Nullnummer gegen Schiedlberg! Union Bad Hall seit 455 Minuten ohne Gegentor

In der Begegnung zwischen der Union Bad Hall und der Union Schiedlberg trafen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Mannschaften und zudem die beiden besten Defensivreihen der 1. Klasse Ost aufeinander. Nach drei Siegen in Folge wollten die Kurstädter einen weiteren "Dreier" einfahren, mussten sich am Ende jedoch mit einer Nullnummer zufrieden geben. Während Bad Hall-Keeper Alexander Bamminger seinen Kasten seit nunmehr 455 Minuten sauber hält, sind die Schiedlberger unter Neo-Trainer Alexander Windisch noch ungeschlagen und avancierten mit dem bereits achten Unentschieden zum "Remis-König" der Liga.

 

Auf beiden Seiten nur Halbchancen

Rund 150 Besucher bekamen am Samstagnachmittag in der Zorn-Arena zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen. Die beiden besten Defensivreihen agierten diszipliniert und ließen nicht viel zu. Hüben wie drüben boten sich den Teams lediglich Halbchancen. Die besten Möglichkeiten der Kurstädter konnten Bernhard Reichl und Patrick Grillitsch nicht nutzen. "Sechser" Benedikt Lueghamer und Innenverteidiger Johannes Aussermayr dirigierten die Schiedlberger Hintermannschaft ausgezeichnet, die an diesem Tag nicht zu knacken war. Nach torlosen 45 Minuten führte Schiedsrichter Habichler die Mannschaften in die Kabinen.

 

Ähnliches Bild in Durchgang zwei

Nach dem Wechsel war die Heimelf von Coach Helmut Drechsler wesentlich aktiver. Die Kurstädter waren rund 20 Minuten lang klar spielbestimmend, agierten aber auch in ihrer besten Phase nicht zwingend. Als es bereits nach einer Nullnummer roch, wäre der Windisch-Elf beinahe der "Lucky Punch" geglückt. Nach rund 85 Minuten strich ein Freistoß von der linken Seite knapp am Tor vorbei. Eine Minute später kam der eben erst eingewechselte Manuel Triffo überraschend an den Ball, der Routinier setzte das Leder aus kurzer Distanz aber über den Kasten. So blieb es beim 0:0, einer letztendlich gerechten Punkteteilung.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Drechsler, Trainer Union Bad Hall:
"Natürlich hätten wir unsere Siegesserie gerne fortgesetzt, aber ich bin mit dem Unentschieden nicht unzufrieden. Wir sind seit sechs Spielen ungeschlagen, heuer noch ohne Gegentor und konnten in der Rückrunde bereits zehn Punkte sammeln. Ich denke, diese Bilanz kann sich sehen lassen".

Alexander Windisch, Trainer Union Schiedlberg:
"Auch wenn uns kurz vor Schluss beinahe das glückliche Siegtor gelungen wäre, sind wir mit dem einen Punkt zufrieden. Es war ein chancenarmes Spiel, das mit einem gerechten Unentschieden endete. Da uns ein Knipser fehlt, sind wir in erster Linie bemüht, in der Defensive gut zu stehen und wenig zuzulassen. Das ist uns in diesem Jahr bislang ausgezeichnet gelungen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter