3:1 in Steyr! UFC Ternberg schießt Amateure aus dem Aufstiegskampf

Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Rückrundenspielen hatte der SK Amateure Steyr im Heimspiel gegen den UFC Ternberg die wohl letzte Chance, in den Aufstiegskampf der 1. Klasse Ost noch entscheidend eingreifen zu können. Doch auch für die Gästeelf von Trainer Walter Schörkhuber ging es im Kampf um den Klassenerhalt um wichtige Punkte. Obwohl das Match nicht berauschend war, konnte der UFC am Ende jubeln und mit einem 3:1-Erfolg einen wichtigen "Dreier" einfahren. Die Steyrer hingegen warten in diesem Jahr noch immer auf den ersten Sieg und mussten im neunten Heimspiel die bereits fünfte Niederlage einstecken.

 

Matthias Leeb bringt Gäste in Front - Cetin gleicht aus

Von Beginn an bekamen die Zuschauer zwei Mannschaften zu sehen, die auf die feine Klinge keinen Wert legten, sondern zumeist mit hohen Bällen agierten. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste - nach einigen vergebenen Chancen - nach rund 25 Minuten in Führung, als Matthias Leeb, der eine Sperre abgesessen hat, nach einem Gestochere den Ball über die Linie drückte. Die Hausherren wurden immer dann gefährlich, wenn Dominic Striegl an den Ball kam. Auch in Minute 35 war Striegl auf der linken Seite nicht zu halten und bediente Berker Cetin, der den Ausgleich erzielte. Bis zur Pause fanden die Gäste Möglichkeiten zur erneuten Führung vor, Bernhard Putz und Michael Hohlrieder konnten diese aber nicht nutzen.

 

Goalie Bachinger sieht Rot - Hohlrieder macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Eisterhuber kamen die Steyrer motiviert aus der Kabine und setzten die Gäste unter Druck. Die Lang-Elf hatte die große zur Führung, ein Angreifer knallte den Ball vom Fünfer jedoch in die Wolken. In Minute 64 lief Putz alleine auf das Amateure-Tor zu und wurde vom herauseilenden Schlussmann Christoph Bachinger außerhalb des Strafraumes von den Beinen geholt. Für dieses Vergehen wurde der Goalie mit Rot vom Platz gestellt. Eine Minute später zog UFC-Kapitän Daniel Leeb von der rechten Seite zur Mitte und setzte den Ball von der Strafraumgrenze zum 1:2 ins rechte Eck. Trotz Unterzahl stemmten sich die Heimischen gegen die drohende Niederlage, eröffneten der Schörkhuber-Elf aber Räume für Konter. So auch in Minute 85, als Hohlrieder alleine vor dem Gehäuse auftauchte und den 3:1-Sieg des UFC Ternberg fixierte.

 

 

Werner Gstöttner, Sektionsleiter UFC Ternberg:
"Der Sieg war nicht unverdient, hätten die Steyrer jedoch den Hochkaräter zum 2:1 verwertet, hätte das Spiel auch mit einem anderen Ergebnis enden können. Wir freuen uns über den Sieg und die drei wichtigen Punkte. Auch wenn wir nach wie vor in der Abstiegszone stehen, sind nun einige Mannschaften in Reichweite".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.