1:1! Union Bad Hall gegen 10 Schlierbacher mit spätem Ausgleich

Im Top-Spiel der 22. Runde der 1. Klasse Ost empfing der Tabellenzweite Union Bad Hall den Viertplatzierten Union Schlierbach zu einem direkten Duell im Aufstiegskampf. Während die Kurstädter seit 25. Oktober 2014 ungeschlagen sind und in den letzten zehn Spielen acht Siege feiern konnten, fuhr die Aitzetmüller-Elf in den vergangenen fünf Runden nur einen "Dreier" ein. Die Gäste gingen in Führung, waren nach einer Ampelkarte kurz darauf aber nur noch zu zehnt. Dennoch sahen die Schlierbacher schon wie die Sieger aus, ehe der Drechsler-Elf kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand gelang.

 

Hornhuber bringt Gäste in Front - Schlierbach nur noch zu zehnt

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lackner wurde das Match den hohen Erwartungen nicht gerecht. Beide Mannschaften agierten überaus vorsichtig, plätschtere das Spiel dahin und spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. Kurz vor der Pause überschlugen sich dann aber die Ereignisse. Zunächst eilte Rene Wolflehner auf das Schlierbacher Gehäuse zu, blieb jedoch im Rasen hängen, zog sich dabei eine Zerrung zu und musste ausgewechselt werden. Nach einer Flanke von Christoph Krusch verlängerte Thomas Hornhuber den Ball per Kopf und brachte die Gäste in Minute 39 in Front. Eine Minute später waren die Schlierbacher nur noch zu zehnt, als der bereits verwarnte Alexander Fallmann Patrick Grillitsch zurückhielt und dafür vom Unparteiischen mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde - eine harte Entscheidung.

 

Hennerbichler gleicht kurz vor Schluss aus abseitsverdächtiger Position aus

Nach dem Wiederbeginn waren die Hausherren bemüht, das Blatt zu wenden, bissen sich an den dezimierten Gästen jedoch die Zähne aus. Die Schlierbacher standen tief, agierten taktisch überaus geschickt und verteidigten ausgezeichnet. Mitte der zweiten Halbzeit eine Chance auf beiden Seiten. Während Bad Halls Bernhard Reichl in aussichtsreicher Position den Ball nicht unter Kontrolle brachte, vergab Hornhuber den Matchball, scheiterte Schlierbachs Stürmer nach einer Flanke voin Marcel Kaller an Bad Hall-Keeper-Alexander Bamminger. Als es bereits nach dem Ende der Erfolgsserie der Kurstädter aussah, fiel in Minute 88 doch noch der Ausgleich. Der eingewechselte Robert Kecler setzte mit einem weiten Ball Christian Hennerbichler in Szene, der - in stark abseitsverdächtiger Position - die Ruhe bewahrte und das Leder überlegt zum 1:1-Endstand im Eck versenkte.

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Feichtinger, Sektionsleiter Union Bad Hall:
"Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben gegen die Schlierbacher nicht das richtige Rezept gefunden, umso mehr freuen wir uns, dass uns kurz vor Schluss noch der Ausgleich geglückt ist und wir die tolle Serie verlängern konnten".

Harald Aitzetmüller, Trainer Union Schlierbach:
"Wir trauern einem möglichen Sieg nach. Zum einen haben wir in Unterzahl nicht viel zugelassen, und zum anderen ist dem Ausgleich eine Abseitsstellung vorausgegangen. Bislang absolvieren wir eine ausgezeichnete Saison und werden in den restlichen Spielen alles daransetzen, unser Ziel, einen Top-Drei-Platz, zur erreichen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.