Zwei Tage nach Leeb-Hochzeit feiert UFC Ternberg wichtigen Sieg gegen Molln

Am Sonntagnachmittag empfing der UFC Ternberg den SV Molln zum "Sechs-Punkte-Spiel" im Abstiegskampf der 1. Klasse Ost. Zwei Tage nach der Hochzeit von Kapitän Daniel Leeb hatten die Mannen von Trainer Walter Schörkhuber einen weiteren Grund zum Feiern und konnten sich mit dem zweiten 2:1-Heimsieg in Folge von der Abstiegszone etwas Luft verschaffen. Die Kabashi-Elf hingegen musste sich nach einer 0:1-Heimpleite im Hinspiel dem UFC erneut geschlagen geben und ist nach der zwölften Saisonniederlage nur einen Punkt vom "Strich" getrennt.

 

Schörkhuber-Elf geht aus dem Nichts in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Causevic bekamen die knapp 150 Besucher zwei vorsichtig agierende Teams zu sehen, die nicht in Rückstand geraten wollten und das Risiko scheuten. Nach ereignis- und chancenarmen 40 Minuten ging die Schörkhuber-Elf quasi aus dem Nichts in Führung. Nach einer Kopfballvorlage von Bernhard Putz versenkte Matthias Leeb das Leder zum 1:0-Pausenstand.

 

Gäste drängen auf den Ausgleich - Kapitän bringt Ternberg auf die Siegerstaße

Im zweiten Durchgang setzte die Gästeelf von Trainer Albert Kabashi alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Die Mollner dominierten das Geschehen und setzten die Hausherren unter Druck. Die Gäste spielten zwar intensiv nach vorne, konnten aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen und kamen nur zu Halbchancen. In der Drangphase der Gäste sorgte Ternbergs Kapitän nach 70 Minuten für die Entscheidung. Zwei Tage nach seiner Hochzeit erhöhte Daniel Leeb mit einem Heber über Gästegoalie Mario Lindorfer auf 2:0. Drei Minuten später holte sich der Kapitän die fünfte Gelbe ab und verließ 60 Sekunden darauf verletzungsbedingt den Platz. Nach einem Foul von Thomas Schreiner, der für dieses Vergehen die Ampelkarte sah, versenkte Gerald Kimbacher in Minute 85 den daraus resultierenden Freistoß zum 2:1. Die Mollner setzten zu einer Schlussoffensive an, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

 

Werner Gstöttner, Sektionsleiter UFC Ternberg:
"In diesem Match ist es um keinen Schönheitspreis gegangen, sondern ausschließlich um drei Punkte - und die konnten wir einfahren. Wir schweben zwar nach wie vor in Abstiegsgefahr, aber mit einem Sieg im nächsten Heimspiel, gegen Micheldorf 1b, könnten wir dem rettenden Ufer einen entscheinden Schritt näher kommen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter