1:0! SV Molln beendet Bad Haller Erfolgsserie

Nach acht Siegen in den letzten elf Partien wollte die Union Bad Hall im Auswärtsspiel gegen den SV Molln ihren tollen Lauf fortsetzen und wichtige Punkte im Aufstiegskampf der der 1. Klasse Ost sammeln. Doch am Freitagabend war für die Mannen von Trainer Helmut Drechsler Schluss mit lustig, mussten sich die Kurstädter erstmals seit 25. Oktober 2014 geschlagen geben. Die Kabashi-Elf hingegen konnte mit einem 1:0-Erfolg "big points" sammeln und dem erst vierten Heimsieg sich von der Abstiegszone etwas Luft verschaffen.

 

Akbudak bringt starke Kabashi-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Sergl bekamen die rund 200 Besucher im Boards & More Stadion trotz nasskalter Witterung und rutschigen Geläufs eine flotte und interessante Partie zu sehen. Die Heimelf von Coach Albert Kabashi zeigte vor dem Favoriten keinen Respekt und begegnete dem Tabellenzweiten mit offenem Visier. Nachdem Michael Rosenegger nur die Latte getroffen und Markus Kienbacher aus kurzer Distanz den Ball über das Tor geknallt hatte, durften die heimischen Fans nach 35 Minuten den Führungstreffer bejubeln. Matthias Riener flankte den Ball von der rechten Seite zur Mitte und der formstarke Ferdi Akbudak fixierte den 1:0-Pausenstand.

 

Rosenegger trifft zum zweiten Mal nur Aluminium

Auch im zweiten Durchgang wussten die Mollner zu überzeugen. Die Gäste setzten zwar alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, die Kabashi-Elf fand jedoch die besseren Chancen vor und war dem 2:0 näher als die Kurstädter dem Ausgleich. Rosenegger hätte den Sack vorzeitig zumachen können, zum zweiten Mal an diesem Abend traf der Angreifer aber nur das Aluminium. In der Schlussphase warf der Aufstiegsaspirant alles nach vorne und drängte vehement auf den Ausgleich. Beinahe wären die Gäste auch im zwölften Spiel in Folge ungeschlagen geblieben, Molln-Schlussmann Stefan Klement, der den gesperrten Mario Lindorfer exzellent vertrat, vereitelte im Finish jedoch eine Bad Haller Großchance, sodass es beim 1:0 blieb, die Kabashi-Elf nach einem 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel erneut die Oberhand behielt.

 

Hermann Boxleitner, Sektionsleiter, SV Molln:
"Auch wenn der Sieg nicht unbedingt zu erwarten war, ist in unserer Liga alles möglich und haben demnach an unsere Chance geglaubt. Unsere Mannschaft war hochmotiviert, hat toll gekämpft und einen ebenso verdienten wie wichtigen Sieg gefeiert".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.