Union Schiedlberg nach Derby-Remis in Rohr mit guten Chancen auf den Klassenerhalt

In der Relegation empfing die Union Rohr die Union Schiedlberg zum Derby. Während die Zandl-Elf mit einer Niederlage in Eberstalzell die Chance auf den Meistertitel in der 2. Klasse Süd-Ost nicht nutzen konnte, legten die Schiedlberger mit drei Siegen einen perfekten Endspurt hin und erarbeiteten sich eine zweite Chance auf den Verbleib in der der 1. Klasse Ost. Nach einem 1:1-Unentschieden gehen die Mannen von Neo-Trainer Hubert Zauner mit leichten Vorteilen ins Rückspiel am Sonntag.

 

Zandl-Elf mit Blitzstart - Ackerl gleicht kurz vor der Pause aus

Noch nicht alle der rund 500 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nach einer Balleroberung und einem rasch vorgetragenen Angriff verwertete Torjäger Martin Haslinger einen Stanglpass zum 1:0. In der Folge bestimmten die Hausherren das Geschehen, nach rund einer Viertelstunde fanden dann aber auch die Schiedlberger ins Spiel. Die Zauner-Elf wusste spielerisch zu gefallen, agierte aber nicht zwingend. Kurz vor der Pause der Ausghleich, als Stefan Ackerl, der im Winter von Wolfern nach Schiedlberg gewechselt war, nach eine Freistoßflanke von Oman Altay mit einem Flugkopfball den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Krassnitzer nahmen die Gäste das Heft in die Hand, bei der besten Möglichkeit auf den Führungstreffer setzte Maco Sturmberger einen Kopfball aber knapp neben das Tor. Nach rund 70 Minuten verschaffte sich die Zandl-Elf ein Übergewicht und fand in ihrer besten Phase in Halbzeit zwei den Matchballl vor, alleine vor Gästegoalie Christoph Sturmberger knallte Daniel Pekic das Leder jedoch über die Latte. In einer ausgeglichenen Schlussphase warteten die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore, blieb es beim 1:1.

 

Jürgen Weiss, Obmann Union Schiedlberg:
"Ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Nachdem wir fast schon abgestiegen waren und im allerletzten Moment noch die Relegation erreichen konnten, haben wir uns mit dem Unentschieden eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschafft. Da am Sonntag ein volles Haus zu erwarten ist, werden wir alles daransetzen, die Klasse zu halten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter