5:1! SK Amateure Steyr fährt unter Neo-Trainer Hochedlinger ersten "Dreier" ein

Zum Auftakt der zweiten Runde der 1. Klasse Ost waren in der Begegnung zwischen dem SK Amateure Steyr und der Union Niederneukirchen beide Mannschaften bestrebt, den ersten "Dreier" in der noch jungen Saison einzufahren. Während die Steyrer zum Saisonstart mit Bad Hall torlos die Punkte teilten, musste der Liga-Neuling vor Wochenfrist gegen Haidershofen eine bittere 0:1-Heimniederlage erinstecken. Im zweiten Spiel unter Amateure-Urgestein Kurt Hochedlinger hatten die Fans der Blau-Weißen Grund zur Freude und konnten am Ende einen souveränen 5:1-Sieg und für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung bejubeln.

 

Hochedlinger-Elf mit rascher 3:0-Führung

Mit der ersten Aktion im Spiel gingen die Hausherren in Minute zwei in Führung, als Mario Mitterbauer nach einer Flanke von Dominic Striegl sträflich alleine stand und der Kapitän auf 1:0 stellte. Obwohl die Gästeelf von Neo-Coach Stefan Wimmer in der Anfangsphase harmlos war, konnten die Steyrer nicht wirklich überzeugen. Dennoch erreichte die Hochedlinger-Elf nach rund einer Viertelstunde mit einem Doppelschlag die Siegerstaße. Fünf Minuten nachdem Gästegoalie Helmut Moser den Ball nicht festhalten und Striegl abstauben konnte, war der Amateure-Torjäger erneut zur Stelle, setzte Striegl den Ball von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss zum 3:0 ins Eck. Nach der klaren Führung ließen die Hausherren die Zügel schleifen, während der Liga-Neuling nun besser ins Spiel kam und kurz vor der Pause Hoffnung schöpfen konnte, als Michael Sengstbratl mit einem Kopfball auf 3:1 verkürzte.

 

Entscheidung kurz nach der Pause

Nach einer intensiven Pausenansprache von Trainer Hochedlinger kamen die Steyrer hochmotiviert aus der Kabine und holten zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bakbak zum entscheidenden Schlag aus. Wieder war es der aufgerückte Innenverteidiger Mitterbauer, der mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag auf 4:1 erhöhte. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden, doch die Steyrer legten noch ein Tor nach. Jetmir Rama tankte sich nah 55 Minuten auf der rechten Seite energisch durch und brachte den Ball zur Mitte. Striegl verfehlte das Leder zunächst, kam dann aber wieder an den Ball und fixierte im zweiten Versuch mit seinem dritten Treffer den 5:1-Sieg der Steyrer.

 

Josef Gruber, Sektionsleiter SK Amateure Steyr:
"Obwohl wir in Halbzeit eins nicht überzeugen konnten, haben wir klar geführt. Nach dem Wechsel haben wir uns gesteigert, kurz nach der Pause alles klar gemacht und am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Aufgrund der Neuausrichtung des Kaders bzw. der Neuformierung der Mannschaft konnten wir einen derart guten Saisonstart nicht erwarten, umso mehr freuen wir uns darüber".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter