Union Schlierbach punktet dank starker Schlussphase im Derby gegen Bad Hall

Gleich in der zweiten Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider kam es zum mittlerweile traditionellen Derby zwischen der Union Schlierbach und der Union Bad Hall. Die gut 200 Zuschauer sahen ein durchschnittliches Kremstal-Derby in welchem zunächst die Gäste mehr vom Spiel hatten. Da die Drechsler-Mannen den Sack aber nicht zumachten, wurden die Schlierbacher am Ende noch einmal so richtig gefährlich.

 

Bad Hall mit breiter(er) Brust

Wenn die Kicker aus Schlierbach und ihre Rivalen aus Bad Hall die Fußballschuhe auspacken, dann sind sämtliche Zutaten für ein rassiges, faires und sehenswertes Derby gegeben. Die Gäste aus Bad Hall, die in der Auftaktrunde bei Traditionsklub Amateure Steyr einen Punkt entführen konnten, fanden zunächst besser ins Spiel als die Schlierbacher. Die "Stiftskicker" mussten in der ersten Runde gegen Aufsteiger SK Vorwärts Steyr 1b ordentlich Federn lassen, entsprechend zögerlich begannen die Hausherren. Die Bad Haller erspielten sich im ersten Durchgang ein Chancenplus, alleine ins Tor wollte das Runde zunächst noch nicht. Als Schiedsrichter Ernst Huber zum Pausentee bat prangte folgerichtig ein 0:0 an der Anzeigetafel.

Elfmeter bringt Schlierbach zurück

Nach Wiederbeginn wurden die Angriffsbemühungen der Gäste aus Bad Hall schließlich immer konkreter. Nach einer guten Stunde Spielzeit war es dann soweit. Bad Halls Sturmtank Patrick Grillitsch, kurz zuvor für Wolflehner eingewechselt, fasste sich ein Herz und traf per Dropkick zum 1:0 für die Gäste. Die Heimischen standen noch unter Schock als Manuel Fellinger nur wenige Augenblicke später die Stange traf. Die Gäste verabsäumten es, das Spiel zu entscheiden. So kam es wie es kommen musste: Nach einer Flanke von der Seite wurde ein Schlierbacher Spieler im Strafraum der Gäste niedergerissen. Der souveräne Schiedsrichter Huber verhängte folgerichtig einen Strafstoß. Gerstmayr ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zum Ausgleich. Die Schlierbacher waren von diesem Zeitpunkt weg die bessere Mannschaft. Die Aitzetmüller-Elf spielte sich noch eine Reihe guter Chancen heraus, welche jedoch ungenützt blieben. Ein Schlierbacher Sieg wäre am heutigen Tag wohl aber auch des Guten etwas zu viel gewesen, am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden abfinden.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Feichtinger (Sektionsleiter Union Bad Hall):

"Wir haben heute sehr engagiert und aggressiv begonnen, konnten Schlierbach hinten reindrücken. Leider haben wir es verabsäumt, den Sack zuzumachen. Der Elfmeter war berechtigt, danach hatten die Schlierbacher sogar noch eine Riesenchance auf den Sieg. Summa summarum war das ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.