Überraschung in Molln! Kabashi-Elf stürzt Tabellenführer

Nach einer Nullnummer in Großraming bekam es der SV Molln im Heimspiel gegen den SK Vorwärts Steyr 1b mit einem weiteren Aufsteiger zu tun. Die starke zweite Mannschaft des Regionalligisten kletterte zum Saisonauftakt mit einem klaren Heimsieg gegen Schlierbach an die Tabellenspitze der 1. Klasse Ost und wollte am Sonntag einen "Dreier" nachlegen. Die Elf von Neo-Coach Andreas Milot war im Boards & More Stadion drückend überlegen und verzeichnete gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, doch die von "Trainerfuchs" Albert Kabashi gut eingestellten und zudem beherzt kämpfenden Hausherren behielten am Ende mit 3:2 die Oberhand.

 

Bärenstarke Steyrer mit Blitzstart - Goalie Lindorfer hält Kabashi-Elf im Spiel

Der von Beginn an überlegene Favorit erreichte nach nur vier Minuten vermeintlich die Siegerstraße, als Kapitän Branislav Gavrilovic zum 0:1 traf. In der Folge bekamen die rund 200 Besucher ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene zu sehen, spielte sich das Geschehen zumeist in der Mollner Hälfte ab. Die ungemein spielstarken Steyrer fuhren Angriff um Angriff, setzten die Kabashi-Elf unter Druck und kreierten auch zahlreiche Chancen. Die Gäste hätten das Match vor der Pause entscheiden können, doch Molln-Keeper Mario Lindorfer glänzte mit tollen Paraden und hielt seine Mannschaft im Spiel.

 

Mollner Doppelschlag - Kohl gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Malzer trauten die Zuschauer ihren Augen nicht, als die Mollner mit einem Doppelschlag das Spiel drehten und nach 50 Minuten mit 2:1 führten. Zwei Minuten nachdem Matthias Rinner nach einem Freistoßtrick mit dem Kopf zur Stelle war, schloss Daniel Rinner einen Konter erfolgreich ab. Kurz darauf hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, alleine vor dem Vorwärts-Gehäuse scheiterte Ogün Memis jedoch an Goalie Bernhard Staudinger. In Minute 55 traf Fabian Kohl zum 2:2, schien das Spiel erneut zu kippen.

 

Entscheidung in Minute 83

Die Steyrer verzeichneten auch im zweiten Durchgang ein klares Übergewicht und kamen immer wieder zu Chancen. Doch die disziplinierte Kabashi-Elf agierte taktisch überaus geschickt und setzte über den wieselflinken Matthias Rinner immer wieder Nadelstiche. So auch in Minute 83, als Rinner einen Konter initiierte, den Memis zum 3:2 erfolgreich abschloss. Kurz vor dem Ende beinahe noch der Ausgleich, als Torwart Lindorfer den Ball nicht festhalten konnte, ein Vorwärts-Angreifer überrascht war und das Leder nicht im Tor unterbringen konnte. Das 1b-Team verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Fabian Kohl, der in der letzten Minute die Ampelkarte sah.

 

Albert Kabashi, Trainer SV Molln:
"Im Sommer haben wir zahlreiche Leistungsträger verlor und uns nicht verstärkt. Aus diesem Grund haben uns viele Experten ein ähnliches Schicksal vorausgesagt wie dem SV Scharnstein, der ohne Sieg absteigen musste. Was im Fußball möglich ist, hat man am Sonntag gesehen. Obwohl Vorwärts eigentlich zu stark für diese Liga ist und 90 Minuten klar überlegen war, konnten wir einen Sieg feiern und freuen uns darüber. Wir sind gut gestartet, die bislang vier eroberten Punkte sind aber nur die ersten Zähler im Kampf gegen den Abstieg".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter