Union Großraming zieht Adlwang weiße Weste aus

Nach zwei Siegen in Folge nahm die Union Adlwang im Auswärtsspiel gegen die DSG Union Großraming den nächsten "Dreier" ins Visier. Doch am Sonntagnachmittag wurde der Lauf der "Kirtag-Kicker" gestoppt, musste die Radovski-Elf in der neuen Saison der 1. Klasse Ost den Platz erstmals als Verlierer verlassen. Der Aufsteiger hingegen kam nach bislang nur einem ergatterten Punkt in der neuen Liga an und fuhr mit einem überraschend klaren 3:0-Erfolg den ersten Sieg unter Neo-Trainer Mario Wittmann ein.

 

Adlwang vergibt Elfmeter - Aufsteiger geht 2:0 in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hotzl bekame die rund 150 Besucher ein ausgeglichenes und - trotz brütender Hitze - flottes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, konnten aber kaum zwingende Chancen kreieren. In den letzten fünf Minuten vor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst scheiterte Adlwang-Kapitän Gabriel Trinkl mit einem Foulelfmeter an Großraming-Keeper Marcel Garstenauer. Fast im Gegenzug durften die heimischen Fans den ersten Großraminger Treffer nach der Rückkehr in die 1. Klasse bejubeln. Nach einem Wechsel auf die rechte Seite schlug Florian Großauer einen Stanglpass, den Matthias Großauer verwertete. Zwei Minuten später setzte Florian Großauer Tobias Schott in Szene, der von Gästegoalie Lukas Achathaler von den Beinen geholt wurde - Torjäger Harald Unterbuchschachner verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0-Halbzeitstand.

 

Entscheidung in Minute 75

Nach der Pause intensivierten die Adlwanger ihre Offensivbemühungen und setzten die Wittmann-Elf unter Druck. Der Aufsteiger stand in der Defensive sehr sicher und ließ nicht viel zu, biss sich die ansonsten bärenstarke Offensive der Gäste die Zähne aus. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach dann ein Großraminger Joker. Nachdem der eingewechselte Christian Haider zu Fall gebracht wurde, schnappte sich der Gefoulte den Ball und zimmerte das Leder aus rund 30 Metern in die Maschen. Obwohl das Spiel entschieden war, steckten die Gäste nicht auf, den Mannen von Trainer Slave Radovski wollte aber selbst ein Ehrentreffer nicht gelingen, sodass es beim 3:0 blieb, die Union Großraming den ersten Saisonsieg feiern konnte.

 

Fritz Garstenauer, stellvertretender Sektionsleiter DSG Union Großraming:
"Nach dem tollen Saisonstart der Adlwanger war mit diesem Ergebnis nicht zu rechnen. Aber wir haben auch in den ersten beiden Runden gut gespielt, aber unglücklich agiert. Heute hat die Leistung und auch das Ergebnis gestimmt und freuen uns ungemein über diesen Sieg. Ein Kompliment an die Mannschaft für eine ausgezeichnete Leistung. Auch unserem neuen Trainer gebührt ein Extralob. Mario Wittmann leistet tolle Arbeit und hat die Mannschaft heute perfekt auf den Gegner eingestellt".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter