ASV Haidershofen/Behamberg verteidigt weiße Weste mit 5:3-Sieg in Schlierbach

Acht Tage nachdem beim Schlusslicht in Niederneukirchen der erste Saisonsieg in der 1. Klasse Ost gefeiert werden konnte, wollte die Union Schlierbach im Heimspiel gegen den ASV Haidershofen/Behamberg einen "Dreier" nachlegen. Doch die Aitzmüller-Elf war gewarnt, reisten doch die Niedrösterreicher mit einer weißn Weste an. Die Mannen von Trainer Wolfgang Forcher blieben am heutigen Nachmittag ungeschlagen und konnten beim letzjährigen Aufsteiger einen 5:3-Sieg feiern. Die Schlierbacher hingegen warten nach dem zweiten Heimspiel noch auf den ersten "Dreier" auf eigener Anlage.

 

Forcher-Elf geht zwei Mal in Führung

Trotz schwierigen Platzverhältnissen bekamen knapp 150 Besucher von Beginn an eine intensive und zudem torreiche Partie zu sehen. Die Gästeelf von Trainer Wolfgang Forcher fand gut ins Spiel und ging nach nur fünf Minuten in Führung, als Dominik Graf einen Stanglpass von Thomas Ömer verwertete. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Schlierbacher immer stärker und kamen in Minute 17 zum verdienten Ausgleich. Gästegoalie Thomas Brandstetter konnte einen Kopfball nicht festhalten und Thomas Hornhuber staubte zum 1:1 ab. Zehn Minuten später hatten die Niederösterreicher die Nase wieder vorne, als Robin Mayrhofer Graf den Ball in den Lauf spielte und der rechte Flügel auf 1:2 stellte. In der Folge ging es munter hin und her, weitere Tore bekamen die Zuschauer bis zum Pause aber keine zu sehen.

 

Haidershofener Doppelschlag - Langeder sieht Rot

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Staudinger ging es Schlag auf Schlag. Kurz nach dem Wiederbeginn stellten Ömer und Graf, mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag, binnen 60 Sekunden auf 1:4,schien das Match entschieden. Doch die Schlierbacher krempelten die Ärmel hoch, ließen nicht locker uind verkürzten kurz darauf abermals durch Hornhuber auf 2:4. Zehn Minuten später brachte Thomas Langeder den durchbrechenen Robin Mayrhofer zu Fall und sah für dieses Vergehen Rot. Trotz Unterzahl steckten die Heimischen nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer. Der fiel in Minute 80 dann auch, als nach einem Foul von Martin Muckenhuber Union-Kapiän Gabriel Gerstmayr den fälligen Elfmeter verwandelte. Die Schlierbacher warfen nun alles nach vorne, weshalb die Gäste immer wieder zu Chancen kamen. Eine davon nutzte Robin Mayrhofer, der einen Stanglpass von Graf zum 3:5-Endstand verwertete.

 

Gerhard Hager, Sektionsleiter ASV Haidershofen/Behamberg:
"Es war ein von der ersten bis zur letzten Minute intensives Match. Auch wenn das Spiel ab und an auf der Kippe stand und Schlierbach der erwartet starke Gegner war, haben wir aufgrund der besseren Chancen verdient gewonnen. Wir freuen uns über den Sieg und den ausgezeichneten Saisonstart, wenngleich die bislang acht gesammelten Zähler vorerst nur Punkte gegen den Abstieg sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.