3:0 in Molln! UFC Ternberg stutzt Kabashi-Elf die Flügel

In der achten Runde der 1. Klasse Ost kam es in der Begegnung zwischen dem SV Molln und dem UFC Ternberg zu einem Duell zweier formstarker Mannschaften. Während die Kabashi-Elf ebenso wie Tabellenführer Schiedlberg den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen musste, holten die Ternberger aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Am Sonntagnachmittag untermauerte die Gästeelf von Coach Walter Schörkhuber ihren Aufwärtstrend, behielt mit 3:0 klar die Oberhand und kletterte mit dem dritten Sieg in den letzten vier Runden in die obere Hälfte der Tabelle. Die Mollner hingegen musste die zweite Heimniederlage einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schausberger bekamen die Zuschauer im Boards & More Stadion ein flottes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften traten mit breiter Brust auf und spielten munter nach vorne. Nach zehn Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem weiten Ausschuss von Torwart Amadeus Schörkhuber und einer Kopfballverlängerung von Bernhard Putz stellte Michael Hohlrieder auf 0:1. Der UFC nahm nun das Heft in die Hand, setzte entschlossen nach und traf in Minute 25 erneut ins Schwarze. Wieder war es Hohlrieder, der sich an der linken Cornerfahne energisch durchsetzte, drei Gegenspieler austanzte und auf 0:2 erhöhte. In der Folge kontrollierten die Gäste das Spiel, wenngleich die Kabashi-Elf durch Andreas Zemsauer zu einer Top-Chance kam, Goalie Schörkhuber machte diese jedoch zunichte und verhinderte den Anschlusstreffer verhinderte.

 

Wartecker macht den Deckel drauf

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren bemüht, das Blatt zu wenden, konnten aber keine nennenswerten Chancen kreieren, lediglich zwei Freistöße sorgten für Gefahr vor dem Ternberger Gehäuse. Die Schörkhuber-Elf hatte das Geschehen zumeist unter Kontrolle und holte nach 75 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Nach einer Flanke des eben erst eingewechselten Thomas Schreiner, der nach einem vierwöchigen USA-Urlaub direkt vom Flughafen nach Molln gekommen war, sorgte Jürgen Wartecker mit einem Kopftor für klare Verhältnisse. Mit diesem Treffer war der Deckel drauf, brachte der UFC Ternberg die 3:0-Führung ohne Probleme über die Zeit und konnte den dritten Sieg in den letzten vier Spielen bejubeln.

 

Walter Schörkhuber, Trainer UFC Ternberg:
"Auch wenn die Mollner über weite Strecken ihre bislang guten Leistungen bestätigten, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Trotz der Abgänge im Sommer und der Tatsache, dass wir immer wieder Ausfälle kompensieren müssen, läuft es ausgezeichnet. Die 14 bisher gesammelten Punkten sind enorm wichtig, da wir es in den folgenen Spielen mit den Top-Teams der Liga zu tun bekommen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter