5:0! ASV Haidershofen/Behamberg schießt sich gegen Hinterreiter-Elf Frust von der Seele

Nach drei Niederlagen in Serie wollte der ASV Haidershofen/Behamberg im Heimspiel gegen die Union St. Marien wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Doch nach vier Siegen in den letzten fünf Runden der 1. Klasse Ost reiste die Gästeelf von Neo-Trainer Karel Hinterreiter mit breiter Brust an. Am Sonntagnachmittag gelang den Niederösterreichern eindrucksvoll der Befreiungsschlag, schnürte Robin Mayrhofer beim 5:0-Kantersieg einen Dreierpack. Während die Forcher-Elf den ersten Heimsieg seit 30. Mai feierte, mussten die Kicker aus St. Marien im fünften Auswärtsspiel den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Forcher-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedrichter Irnberger war den Mannen von Coach Wolfgang Forcher deutlich anzumerken, die Pleitenserie unbedingt beenden zu wollen. Die Hausherren gingen aggressiv und entschlossen ans Werk und bereits in der Anfangsphase in Führung. Nach einem Stanglpass von Martin Muckenhuber stellte Robin Mayrhofer auf 1:0. Fortan bestimmte die Forcher-Elf das Geschehen und fand immer wieder Chancen vor, bis zum nächsten Treffer mussten die Zuschauer aber bis kurz vor der Pause warten. Drei Minuten nachdem Michael Schiefer nach einer Ecke von Andreas Wagner auf 2:0-erhöht hatte, überrante Mayrhofer nach einem langen Pass von Kevin Buchberger einen Verteidiger und fixierte mit einem eleganten Heber den 3:0-Halbzeitstand.

 

Niederösterreicher legen zwei Tore nach

Trotz des klaren Rückstandes gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen. Coach Hinterreiter ließ mit einem zweiten Stürmer agieren, wirklich zwingende Chancen konnte sich St. Marien aber auch nach dem Wechsel nicht erarbeiten und demnach die Heimischen nicht in Bedrängnis bringen, im Gegenteil. Nach einer Stunde setzte der starke Dominik Graf den Ball ins lange Eck, war die Messe gelesen. Keine zehn Minuten später durfte sich Mayrhofer zum dritten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen. Der Stürmer nahm den Ball gekonnt an, versenkte das Spielgerät im langen Eck und erhöhte mit seinem sechsten Saisontreffer auf 5:0. Das Ergebnis hätte am Ende noch deutlicher ausfallen können, die Niederösterreicher konnten weitere Chancen aber nicht verwerten.

 

Wolfgang Forcher, Trainer ASV Haidershofen/Behamberg:
"Die Freude über den geglückten Befreiungsschlag ist riesengroß, tut der dritte Saisonsieg gut. Der Dreier war enorm wichtig und konnten Anschluss ans vordere Mittelfeld der Tabelle finden. Wir wollen in den restlichen Spielen im Herbst fleißig punkten und uns eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde schaffen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.