Nach Blitzstart fährt Union Niederneukirchen wichtigen "Dreier" ein

Nach zwei Niederlagen binnen Wochenfrist stand die Union Niederneukirchen in der 1. Klasse Ost unter Druck, zählten im Heimspiel gegen den UFC Ternberg nur drei Punkte, um den Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle nicht zu verpassen. Die Mannen von Coach Stefan Wimmer legten einen Blitzsdart hin, brachten nach einer frühen 2:0-Führung den Vorsprung über die Zeit und feierten im siebenten Heimspiel den dritten Sieg. Die Ternberger hingegen verabschiedeten sich mit der vierten Niederlage in Serie in die Winterpause. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Wimmer-Elf mit früher 2:0-Führung

Die Zuschauer bekamen von Beginn an zwei offensiv ausgerichtete Mannschaften zu sehen. Doch nach nur zehn Minuten lagen die effektiven Hausherren mit 2:0 voran. Zunächst brachte der starke Rene Müller nach einem Stanglpass von Andreas König den Nachzügler in Führung. Drei Minuten später setzte Ümit Güngör Tobias Hörtenhuber in Szene und der Kapitän, der im Winter seine Schuhe voraussichtlich endgültig an den Nagel hängen wird, erhöhte mit einem Heber auf 2:0. In der Folge entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, effektive Torchancen waren bis zur Pause jedoch Mangelware.

 

Ternberger Abseitstor - Gäste in den Schlussminuten nur zu zehnt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bauer erhöhten die Gäste die Schlagzahl und waren optisch überlegen, die Mannen von Trainer Walter Schörkhuber tauchten aber nur sporadisch gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Nach rund 70 Minuten der vermeintlich Anschlusstreffer, der Unparteiische versagte diesem jedoch aufgrund einer möglichen Abseitsstellung die Anerkennung. Die Wimmer-Elf fand zwar immer wieder Konterchancen vor, spielte die Gegenstöße aber nicht konsequent zu Ende. Kurz nachdem Niederneukirchen-Keeper Manuel Draber eine Chance der Ternberger vereitelt hatte, sah Markus Reitner die Ampelkarte, war der UFC in den Schlussminuten nur noch zu zehnt. Die Union Niederneukirchen brachte den Vorsprung über die Zeit und konnte einen ungemein wichtigen 2:0-Sieg feiern.

 

Tobias Hörtenhuber, Kapitän Union Niederneukirchen:
"Heute haben nur drei Punkte gezählt und die konnten wir einfahren. Es war eine enge Partie, die - wäre den Gästen der Anschlusstreffer geglückt - auch hätte kippen können. Aber mit dem dritten Saisonsieg konnten wir den Anschluss wahren. Auch wenn wir in der Tabelle nur Vorletzter sind, ist ein gewisses Potenzial vorhanden und konnten in den meisten Spielen mit dem Gegner mithalten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter