0:1 gegen Haidershofen! Mollner Pleitenserie geht ungebremst weiter

Nach vier Niederlagen in den letzten vier Spielen hoffte der SV Molln zum Auftakt der 18. Runde der 1. Klasse Ost auf den Befreiungsschlag und wollte im Heimspiel gegen den ASV Haidershofen/Behamberg aus der Krise finden. Doch nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Hoffmann standen die Mannen von Trainer Albert Kabashi auch am Freitagabend mit leeren Händen da, mussten mit einer 0:1-Pleite den Platz zum fünften Mal in Folge als Verlierer verlassen und stecken - nach einer ansprechenden Hinrunde - bis zum Hals im Abstiegskampf. Die Niederösterreicher hingegen sind 2016 noch ungeschlagen, konnten im neunten Auswärtsspiel den fünften "Dreier" einfahren und vorerst ins obere Drittel der Tabelle klettern.

 

Mollner Aluminiumtreffer

Rund 200 Besucher bekamen im Boards & More Stadion von Beginn an ein interessantes Match zu sehen. Die Kabashi-Elf legte sofort den Vorwärtsgang ein und machte ordentlich Dampf, die Mollner agierten aber vorwiegend mit hohen Bällen und packten ab und an die Brechstange aus, fehlten die zündenden Ideen. Die Gästeelf von Coach Wolfgang Forcher stand in der Defensive kompakt und fuhr den einen oder anderen Konter, konnte diese aber nicht erfolgreich abschließen. Die Hausherren erarbeiteten sich einige Chancen, hatten einmal aber Pech, als der Ball ans Lattenkreuz klatschte.

 

Memis vergibt Elfmeter - Ömer gelingt Tor des Abends

Auch im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer an kampfbetontes Spiel zu sehen. Rund zehn Minuten nach Wiederbeginn die große Chance für die Hausherren zur Führung, nach einem Foul von Haidershofen-Kapitän Stefan Heinzlreiter jagte Ogün Memis beim fälligen Elfmeter den Ball jedoch über die Latte. Kurz darauf zappelte das Leder in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Angriff der Gäste über rechts und einer Flanke von Dominik Graf war Thomas Ömer mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Niederösterreicher in Front.

 

Stange verhindert in Minute 91 den Ausgleich

Trotz des vergebenen Strafstoßes und des Gegentores ließ die Kabashi-Elf den Kopf nicht hängen, krempelte die Ärmel hoch und versuchte mit allen Mitteln das Blatt zu wenden. Doch während die Mollner einige Ausgleichschancen nicht nutzen konnten, fanden die Gäste im Konter den einen oder anderen Matchball vor, die Forcher-Elf spielte die Gegenstöße aber nicht konsequent zu Ende. Das Match blieb bis zum Schluss spannend und hätte beinahe keinen Sieger gefunden, doch nach einer Flanke und einer Faustabwehr des starken ASV-Keepers Dominik Schmollmüller setzte Molln-Kapitän Gerald Kimbacher in Minute 91 den Ball an die Stange, blieb es beim 0:1.

 

Gerhard Hager, Sektionsleiter ASV Haidershofen/Behamberg:
"Der Sieg war nicht unverdient, hatten aber das nötige Quäntchen Glück. Ein Kompliment an die Mollner für die tolle Moral, aber der Kabashi-Elf klebt aktuell die Seuche am Fuß, ist der Wurm drinnen. Bei uns hingegen läuft es im Frühjahr bislang sehr gut, ist die Mannschaft am Freitag überaus diszipliniert aufgetreten und konnte drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter