Land in Sicht! SV Windischgarsten setzt Aufholjagd mit Kantersieg gegen "Rothemden" fort [Video]

In der Begegnung zwischen dem SV Windischgarsten und dem SK Vorwärts Steyr 1b empfing das Schlusslicht der 1. Klasse Ost den bisherigen Zweitplatzierten. Nur auf den ersten Blick war am Sonntagnachmittag ein ungleiches Duell zu erwarten. Denn während der Nachzügler unter Neo-Trainer Peter Winkler eine beeindruckende Aufholjagd startete, konnte der letztjährige Aufsteiger 2016 bislang nur einen "Dreier" einfahren. Mit einem 6:2-Schützenfest setzte der Tabellenletzte seinen tollen Lauf fort und ist nach dem vierten Sieg im Frühjahr vom rettenden Ufer nur noch drei Punkte entfernt. Die "Rothemden" hingegen gerieten nach der fünften Saisonniederlage im Kampf um einen möglichen Relegationsplatz vielleicht schon entcheidend ins Hintertreffen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Winkler-Elf mit früher 3:0-Führung

Vor über 150 Besuchern agierte die Winkler-Elf taktisch überaus geschickt, spielte in der DANA Arena aus einer gesicherten Abwehr heraus und setzte mit einem schnellen Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche. Den ersten bekamen die Gäste nach elf Minuten zu spüren, als Jakob Lugmayr aus halblinker Position abzog und aus rund 22 Metern den Ball in den Maschen versenkte. Vier Minuten später musste Gästegoalie Bernhard Staudinger erneut hinter sich greifen. Nach einem Getümmel kam Daniel Antensteiner an den Ball und erhöhte auf 2:0. Nach nur 20 Minuten erreichte das Schlusslicht die Siegerstraße, versenkte Vasile Chivoiu, der nach einer Verletzung wieder fit ist und nach einigen Wochen erstmals wieder in der Startelf stand, den Ball im langen Kreuzeck. Trotz der komfortablen Führung gingen die Hausherren weiterhin konzentriert ans Werk und brachten den klaren Vorsprung ohne Probleme in die Pause.

 

Tor 3:0 Windischg. 20

Mehr Videos von SV RoHol Edelholz Windischgarsten

 

Nach Gegentoren gibt das Schlusslicht die rchtigen Antworten

60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer keimte bei den Gästen Hoffnung auf, als Mehmetemin Güngör nach einem Stanglpass zur Stelle war. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten setzte alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, doch zehn Minuten später stellte die Winkler-Elf den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Von der linken Seite schlug der starke Mario Djordjevic einen Stanglpass, den Raphael Welser im Tor unterbrachte. Nachdem Pawel Stasiak nach einem langen Ball erneut verkürzen konnte, machten die Heimischen nach 70 Minuten den Deckel drauf. Nach einem Handspiel im Steyrer Strafraum verwandelte Chivoiu den fälligen Elfmeter zum 5:2. Dem Windischgarstener Edeljoker blieb es vorbehalten, das halbe Dutzend vollzumachen. Nach einer erneuten Hereingabe von Djordjevic traf Johann Huemerlehner-Russmann zum dritten Mal im Frühjahr nach einer Einwechslung ins Schwarze und fixierte in der Schlussminute den 6:2-Kantersieg der Winkler-Elf.

 

Peter Winkler, Trainer SV Windischgarsten:
"Es war ein wunderschöner Sonntag. Meine Mannschaft hat den Matchplan perfekt umgesetzt und konnte drei weitere wichtige Punkte einfahren. Nach dem vierten Sieg im Frühjahr ist Land in Sicht und haben Anschluss an die Konkurrenten gefunden. Trotz einer bislang tollen Rückrunde sind wir noch immer Letzter und haben noch nichts erreicht. Auch wenn wir auf dem richtigen Weg sind, erwartet uns am kommenden Samstag in Bad Hall die nächste schwierige Aufgabe".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.