4:1 gegen Ternberg! Milot-Elf findet wieder auf die Siegerstraße zurück

Die 22. Runde der 1. Klasse Ost wurde bereits am Mittwochabend mit der Begegnung zwischen dem SK Vorwärts Steyr 1b und dem UFC Ternberg eröffnet. Nach einer bislang durchwachsenen Rückrunde und sechs sieglosen Spielen in Folge wollte die zweite Mannschaft des Regionalligisten wieder in die Spur finden. Doch nach einem Remis im Hinspiel hofften die abstiegsbedrohten Gäste, erneut punkten und im Kampf um den Klassenerhalt Boden gutmachen zu können. Nach anfänglichen Problemen spielten die auf eigenem Platz seit 1. September 2013 (!) ungeschlagenen Mannen von Trainer Andreas Milot aber einmal mehr ihre Heimstärke aus, behielten am Ende mit 4:1-klar die Oberhand und feierten den 26. Sieg in den letzten 33 Heimspielen. Die Ternberger hingegen stehen nach der bereits zwölften Saisonniederlage weiterhin mit dem Rücken zur Wand, droht der Schörkhuber-Elf am Pfingst-Wochenende die "Rote Laterne". Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Steyrer Aluminiumtreffer - Leeb bringt Gäste per Freistoß in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Heiduck tat sich der Favorit schwer, ins Spiel zu finden. Den "Rothemden" war die Verunsicherung nach den zuletzt mäßigen Ergebnissen deutlich anzumerken und konnten sich gegen den Vorletzten keine entscheidenden Vorteile verschaffen. Dennoch fanden die Hausherren zwei Chancen zur Führung vor. Doch während Patrick Bilic die Stange traf, scheiterte Mehmetemin Güngör an Gästegoalie Amadeaus Schörkhuber. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem unnötigen Foul der Hausherren trat Ternbergs Matthias Leeb aus rund 20 Metern einen Freistoß und überraschte SKV-Keeper Bernhard Staudinger - 0:1.

 

Sulejmanovic gleicht aus

Nach dem Führungstreffer kamen die Ternberger hochmotiviert aus der Kabine und spielten nach Wiederbeginn mutig nach vorne. Nach einigen Minuten bekamen die Heimischen das Geschehen aber zusehends unter Kontrolle und durften nach gut einer Stunde den Ausgleich bejubeln, als der starke rechte Flügel Mirsad Sulejmanovic zur Mitte zog und Keeper Schörkhuber den Ball durch die Beine schob. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Steyrer Spiel und Gegner fest im Griff, drängten auf die Führung und holten am Beginn der Schlussviertelstunde zum entscheidenden Schlag aus.

 

Doppelschlag bringt Entscheidung

Zwei Minuten nachdem Güngör auf der linken Seite zwei Gegenspieler ausgetanzt und das Leder ins lange Eck gesetzt hatte, war es abermals Sulejmanovic, der nach idealem Zuspiel von Innenverteidiger Florian Schleindlhuber auf 3:1 erhöhte. Nach dem Doppelschlag war die Messe gelesen, die Zuschauer bekamen kurz vor Schluss aber einen weiteren Treffer serviert. Nachdem Sulejmanovic den Ball scharf vor das Tor geschlagen hatte, lenkte der eben erst eingewechselte Ternberger Manuel Hofbauer das Spielgerät unglücklich ins eigene Gehäuse.

 

Andreas Milot, Trainer SK Vorwärts Steyr 1b:
"Auch wenn wir uns lange Zeit sehr schwer getan haben, konnten wir letztendlich einen verdienten Sieg feiern. Vor allem in der zweiten Halbzeit wusste meine Mannschaft spielerisch zu gefallen und fuhr nach einer langen Durststrecke endlich wieder einen Dreier ein".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.