Nach 2:1-Sieg gegen Wimmer-Elf, SV Windischgarsten erstmals seit 12. September 2015 nicht Letzter [Video]

In der 22. Runde der 1. Klasse Ost empfing in der Begegnung zwischen dem SV Windischgarsten und der Union Niederneukirchen das Schlusslicht den Drittletzten zu einem klassischen Sechs-Punkte-Spiel. Die Mannen von Neo-Trainer Peter Winkler konnten nach einer bislang tadellosen Rückrunde am Samstagnachmittag den Aufwärtstrend bestätigen und nach einem 2:1-Sieg die "Rote Laterne" nach Ternberg schicken. Während die Windischgarstener erstmals seit 12. September 2015 nicht das Ende der Tabelle zieren, vergab die Wimmer-Elf die Chance, einen Konkurrenten im Abstiegskampf abzuschütteln und steht weiterhin am "Strich". Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Winkler-Elf mit Blitzstart - Karan gleicht aus

Noch nicht alle der rund 200 Besucher hatten in der Dana Arena ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nach einer Ecke war Daniel Pawluk mit dem Kopf zur Stelle und brachte das bisherige Schlusslicht in Minute zwei in Führung. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Duell mit offnem Visier zu sehen. Die Gäste versteckten sich nicht, konnten aber zumeist nur durch Standards Torgefahr erzeugen. So auch nach rund einer Viertelstunde, als Jakob Karan einen Eckball zum Ausgleich einnickte. Nach dem Gegentor ging bei den Heimischen der Spielfluss verloren, wenngleich das überaus kampfbetonte Match über weite Strecken ausgeglichen verlief. Da nach einem Freistoß von Vasile Chivoiu der Ball an die Stange klatschte, blieb es bis zur Pause beim 1:1.

 

Edeljoker schießt Hausherren zum Sieg

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Staudinger bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Nachdem Mario Djordjevic nach einer Hereingabe den Ball aus kurzer Distanz über die Latte des Gäste-Gehäuses geknallt hatte, strand das Spiel in der Kippe. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach zum vierten Mal im Frühjahr Windischgarstens Edeljoker. Nach einem Abschlag von Torwart Philipp Liesinger kam der Ball zum zehn Minuten zuvor eingewechselten Johann Huemerlehner-Russmann. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht entgehen und schob das Leder an Gästegoalie Manuel Draber vorbei. Die Wimmer-Elf steckte zwar nicht auf und war bemüht, den erneuten Ausgleich zu erzielen, eine klare Chance konnten sich die Gäste aber nicht erarbeiten. Nach 95 Minuten war Schluss, konnte der SV Windischgarsten mit einem 2:1-Erfolg im Frühjahr den bereits fünften Sieg feiern und ist seit wenigen Minuten die "Rote Laterne" los.

 

Tor 2:1 Windischg. 79

Mehr Videos von SV RoHol Edelholz Windischgarsten

 

Heinz Stangl, Obmann SV Windischgarsten:
"Ich denke, dass wir eine enge und spannende Partie am Ende verdient gewonnen haben. Wir freuen uns über die bislang tolle Rückrunde und das Loswerden der Roten Laterne. Wir stehen jedoch nach wir vor auf einem Abstiegsplatz, aber die Richtung stimmt. Nachdem wir im Herbst eigentlich schon abgestiegen waren, sind wir wieder im Rennen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.