Union Bad Hall nach viertem Sieg in Folge auf Kurs Richtung Vizemeistertitel

In der Begegnung zwischen der Union Bad Hall und dem SK Vorwärts Steyr 1b trafen zwei Nachbarn aus dem oberen Tabellendrittel der 1. Klasse Ost aufeinander. Nach einem Fehlstart in der Rückrunde und einem Trainerwechsel sind die Kurstädter in Fahrt gekommen und feierten mit einem 3:1-Erfolg den vierten Sieg in Serie. Während die Union vorerst auf den zweiten Platz kletterte, wie im Vorjahr 49 Punkte erreichen und den Vizemeistertitel verteidigen könnte, musste die zweite Mannschaft des Regionalligisten im zwölften Auswärtsspiel die sechste Niederlage einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Taktisch geschickt agierende Hausherren mit komfortabler 2:0-Führung

Von Beginn an versuchten die Gäste, die einige Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader erhielten, das Spiel zu gestalten. Die Milot-Elf verzeichnete über weite Srrecken auch mehr Spielanteile und Ballbesitz, die Kurstädter agierten taktisch jedoch überaus geschickt. Die tiefstehenden Bad Haller stützten sich auf eine kompakte Hintermannschaft, machten die Räume eng und lauerten auf Konter. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans in der Zorn-Arena den Führungstreffer bejubeln, als Robert Kecler auf der linken Seite einen weiten Pass schlug, Bernhard Reichl auf und davon war und auf 1:0 stellte. In Minute 35 setzte Reichl Rene Wolflehner mit einem Lochpass in Szene, der keine Mühe hatte, den 2:0-Pausenstand zu fixieren.

 

Reichl macht den Deckel drauf

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schoyswohl war die Messe gelesen, als Reichl einen Fehler in der Steyrer Hintermannschaft zu nutzten wusste und mit seinem 14. Saisontreffer auf 3:0 erhöhte. Auch wenn bei den Gästen die Luft heraußen war, durften sich die Rothemden nach einer Stunde zumindest über den Ehrentreffer freuen.  Christian Hennerbichler brachte einen Angreifer im Strafraum zu Fall, der Unparteiische sah das Vergehen jedoch außerhalb des Sechzehners. Nediljko Kovacevic war die Entfernung egal und versenkte den Freistoß. In der restlichen Spielzeit plätscherte die Partie dahin, bekamen die Zuschauer kaum aufregende Szenen zu sehen. So blieb es beim 3:1, feierte die Union Bad Hall den vierten Sieg in Folge und fuhr im Frühjahr den fünften "Dreier" ein.

 

Jürgen Feichtinger, Sektionsleiter Union Bad Hall:
"Nach einem Hänger läuft es wieder ausgezeichnet, ist unser Team wieder eine Mannschaft. Auch wenn wir die Relegation vermutlich nicht mehr erreichen können, wollen wir unsere tolle Serie fortsetzen, auch die letzten drei Spiele gewinnen und den letztjährigen Vizemeistertitel verteidigen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter