Trainereffekt in Steyr! SK Amateure findet gegen Großraming aus der Krise

Nach der Trennung von Coach Kurt Hochedlinger wurde die Mannschaft des SK Amateure Steyr im Heimspiel gegen die DSG Union Großraming interimistisch von Vizepräsident Robert Groß betreut. Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Runden fanden die Blau-Weißen am Samstagnachmittag mit einem 3:1-Sieg aus der Krise. Der letztjährige Aufsteiger hingegen wartet seit zehn Spielen vergeblich auf einen "Dreier" und muss um den Verbleib in der 1. Klasse Ost weiterhin zittern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Rama bringt Hausherren in Front - Unterbuchschachner gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger bekamen rund 150 Besucher zunächst eine ausgeglichene und offene Partie zu sehen mit Chancen hüben wie drüben. Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren in Führung, als der überragende Jetmir Rama zwei Gegenspieler austanzte und Gästegoalie Thomas Steindl den Ball durch die Beine schob. Die abstiegsbedrohten Gäste zeigten sich vom Gegentor nicht geschockt, im Gegenteil. Die Elf von Coach Mario Wittmann erarbeitete sich in der Folge ein Übergewicht, drängte auf den Ausgleich und wurde für ihre Bemühungen in Minute 40 belohnt. Nach einer Ecke und einem geblockten Kopfball kam Harald Unterbuchschachner ans Leder und fixierte den 1:1-Pausenstand.

 

Nach vergebenem Elfmeter geht der SK Amateure erneut in Führung

Nach Wiederbeginn nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und dominierten in den zweiten 45 Minuten das Geschehen. Die Steyrer wussten spielerisch zu gefallen, kreierten einige Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Selbst einen Elfmeter konnten die Heimischen nicht zur Führung nutzen - nach Zuspiel von Rama wurde Christian Blecha im Strafraum zu Fall gebracht. Beim Strafstoß fand Mario Djudjik im ausgezeichneten Großraminger Schlussmann Steindl seinen Meister. Nach 65 Minuten durften die heimischen Fans dann aber doch jubeln, als der starke Lukas Gruber ein Solo startete und die feine Einzelleistung mit einem Schuss ins rechte Eck abschloss. In der Folge fanden die Blau-Weißen den einen oder anderen Matchball vor, konnten den Sack vorerst aber nicht zu machen. In der Nachspielzeit machte Blecha dann den Deckel drauf. Der Defensivspieler, der unter Ex-Coach Hochedlinger in der Innenverteidigung agierte, am Samstag jedoch als "Sechser" eine bärenstarke Leistung ablieferte, besiegelte nach Zuspiel von Rama den 3:1-Erfolg des SK Amateure.

 

Josef Gruber, Sektionsleiter SK Amateure Steyr:
"Unsere Mannschaft hat heute eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert, zeigte vor alle, in der zweiten Halbzeit sehenswerten Kombinationsfußball und feierte einen verdienten Sieg. Wir wollen die Saison erfolgreich beenden und den Schwung in die kommende Meisterschaft mitnehmen. Nach der Trennung von Kurt Hochedlinger sind wir auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden, wird Martin Aselwimmer, der unter anderem in Dietach tätig war, ab Sommer die Verantwortung tragen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.