8:1! Union Bad Hall-Torjäger Reichl verabschiedet sich nach Fünferpack Richtung Bezirksliga

Seit geraumer Zeit ist die Union Bad Hall ausgezeichnet in Fahrt, sammelte in den letzten sieben Runden der 1. Klasse Ost 19 von 21 möglichen Punkten und beendete die Saison wie im Vorjahr als Vizemeister - wie 2015 verpassten die Kurstädter jedoch erneut die Relegation. Nach einem 6:1-Kantersieg im Hinspiel machten die Mannen von Neo-Trainer Gerhard Mandl, der auch in der kommenden Saison das Zepter schwingen wird, mit dem ASV Haidershofen/Behamberg kurzen Prozess und schickten die Forcher-Elf mit einer 8:1-Packung auf die Heimreise. "Man of the Match" war Bernhard Reichl, der am Feitagabend einen Fünferpack schnürte, mit 20 Saisontreffer die Führung in der Torschützenliste übernahm und im Sommer zum Landesliga-Absteiger nach Garsten wechselt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Reichl bringt Mandl-Elf früh in Front

Neun Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller ging die formstarke Mandl-Elf in Führung, als Reichl nach einem weiten Pass auf und davon war und auf1:0 stellte. In der Folge bekamen rund 150 Besucher in der Zorn-Arena ein interessantes Match zu sehen, in dem die Gäste zunächst gut dagegenhielten, die eine oder andere Chance aber nicht nutzen konnten. Dennoch hätte die Pausenführung der Kurstädter deutlicher ausfallen können, Rene Wolflehner, Lukas Lauda oder Reichl brachten in aussichtsreicher Position den Ball aber nicht im Tor unter.

bad-hall haidershofen koenig 100616 3 

Acht Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen, ging es zumeist nur in eine Richtung, in jene von Gästegoalie Dominik Schmollmüller. Drei Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, als Reichl der hochstehenden Haidershofener Hintermannschaft nach einem Lochpass abermals entwischte und auf 2:0 erhöhte. Nach einem Treffer des eingewechselten Manuel Fellinger sowie einem erneuten Reichl-Tor verkürzte Dominik Dorfner Mitte der zweiten Halbzeit auf 4:1. In den restlichen 20 Minuten kam es für die Niederösterreicher knüppeldick. Nach einem Doppelpack von Reichl und einem von Julian König verwandelten Freistoß setzte Fellinger mit seinem zweiten Tor an diesem Abend den Schlusspunkt. Der linke Flügel der Kurstädter täuschte nach einem Querpass einen Schuss an, tanzte einen Gegenspieler aus, setzte den Ball ins lange Eck und besiegelte das 8:1-Schützenfest der Union Bad Hall. Die Gästeelf von Coach Wolfgang Forcher geriet nicht nur böse unter die Räder, sondern verlor in der Schlussviertelstunde auch Kapitän Stefan Heinzlreiter, der die Ampelkarte sah.

bad-hall haidershofen koenig 100616 4
 

Kurt Fellinger, Sportchef Union Bad Hall:
"Unsere Mannschaft hat wieder zu alter Form gefunden und weiß seit geraumer Zeit auch spielerisch zu überzeugen. Den Vizemeistertitel vom Vorjahr konnten wir verteidigen, wenngleich mehr möglich gewesen wäre, aber der Hänger am Beginn der Rückrunde hat uns leider die Relegation gekostet. In der Transferzeit werden wir etwas tun müssen, denn neben Bernhard Reichl, der nach Garsten wechselt, stehen uns im Herbst auch Yasin Ileli, der sich aus privaten bzw. beruflichen Gründen eine Auszeit nimmt, sowie Julian König aufgrund eines Auslandsstudiums in den USA nicht zur Verfügung".

bad-hall haidershofen koenig 100616 1

 bad-hall haidershofen koenig 100616 2

 

Fotos: Martin König

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter