Krisengipfel in Losenstein! Spätes Tor beschert Aufsteiger Kremsmünster ersten "Dreier"

In der dritten Runde der 1. Klasse Ost kreuzten in der Begegnung zwischen Absteiger SV Losenstein und Aufsteiger TUS Kremsmünster zwei bislang punktelose Mannschaften die Klingen, ging es demnach für beide Teams darum, in der Tabelle anzuschreiben. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Schörkhuber durften am Sonntagnachmittag nur die Gäste jubeln, fuhren die Mannen von Neo-Trainer Amarildo Zela mit einem 1:0-Sieg die ersten Punkte ein. Die seit 14. Mai sieglosen Kicker aus Losenstein hingegen mussten die siebente Niederlage in Serie einstecken, hängen auch einen Stock tiefer in der Abstiegszone fest und warten zudem seit 364 Minuten vergeblich auf einen Torerfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ereignisarme 45 Minuten

Nach den Niederlagen in den ersten Runden war beiden Mannschaften von Beginn an die Verunsicherung anzumerken, waren die Teams in erster Linie darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Die Zuschauer bekamen ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit wenigen hochkarätigen Chancen zu sehen. Während zwei Schüsse von Losenteins Christian Gröbl das Ziel knapp verfehlten, strich ein Kopfball der Gäste über das SV-Gehäuse. Nach dürftigen Leistungen am Beginn der Saison war bei den Hausherren spielerisch eine Steigerung zu erkennen, sorgte vor allem der erst 15-jährige Mittelfeldspieler Luca Pranzl bei seinem Debüt in der Startelf für frischen Wind.

 

Zwei Aluminiumtreffer - Tor des Tages in Minute 88

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen, konnte sich keine Mannschaft Vorteile verschaffen. Der Aufsteiger versuchte zumeist mit weiten Bällen die beiden Legionäre, Nikolay Vladinov und Vladislav Vladov, in Szene zu setzen. Die Zela-Elf hatte nach rund 65 Minuten Pech, als der Ball an die Stange klatschte. Während beim Absteiger bei einer guten Chance Stefan Riglthaler und Jaques Blasl sich nicht einig waren und das Leder letztendlich über das Gästetor strich, landete nach einem Getümmel im Kremsmünsterer Strafraum der Ball an der Latte. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, zappelte das Spielgerät in Minute 88 doch noch in den Maschen. Nach einem Ballverlust der Hausherren in der Vorwärtsbewegung, ging es blitzzschnell. Nach einer Flanke und einer Kopfballverlängerung stand Vladov goldrichtig und fixierte den 1:0-Sieg der TUS Kremsmünster.

 

Bernhard Steindler, Trainer SV Losenstein:
"Wir hatten die klareren Chancen und hätten uns zumindest einen Punkt verdient. Gegenüber den letzten Wochen konnten wir uns spielerisch steigern, es feht jedoch das nötige Quäntchen Glück. Nach dem Abstieg und einigen Abgängen geht es in dieser Saison in erster Linie darum, die Klasse zu halten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.