4:1 gegen Ernsthofen! SK Amateure Steyr feiert vierten Heimsieg in Folge

Eine Woche nachdem gegen Nachzügler Losenstein der erste "Dreier" in der aktuellen Saison der 1. Klasse Ost eingefahren wurde, wollte der SC Ernsthofen auch im Auswärtsspiel gegen den SK Amateure Steyr punkten. Am Samstagnachmittag bekamen es die Niederösterreicher jedoch mit einem formstarken Gegner zu tun und zogen am Ende klar den Kürzeren. Die seit 28. Mai ungeschlagenen Blau-Weißen hingegen setzten ihren guten Lauf fort, feierten mit einem souveränen 4:1-Erfolg den vierten Heimsieg am Stück und marschieren als Zweiter weiterhin im Gleichschritt mit dem Tabellenführer aus Schlierbach. Der in der Fremde seit 22. Mai sieglose SCE musste die Heimreise mit leeren Händen antreten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Amateure mit früher Führung - Hands-Elfmeter bringt den Ausgleich

Nachdem Anpfiff von Schiedsrichterin Wöckinger legten die Mannen von Trainer Martin Aselwimmer sofort den Vorwärtsgang ein und gingen nach nur sieben Minuten in Führung, als ein Corner von David Müller zunächst abgeblockt wurde, der Ball aber Dino Dedic vor der Füße fiel. Der fackelte nicht lange und setzte das Leder ins lange Eck. Die Amateure blieben am Drücker. In Minute 20 entwischte den Hausherren jedoch einmal ein Ernsthofener Offensivspieler. Nach einer scharfen Hereingabe konnte Amateure-Keeper Ajdin Hurem den Ball nur kurz abwehren, das Leder sprang Dedic an die Hand und die Unparteiische zeigte auf den Punkt. Martin Böhm ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter zum Ausgleich.

 

Aselwimmer-Elf antwortet mit zwei Toren

Die Aselwimmert-Elf ließ sich davon nicht beirren, spielte weiterhin druckvoll nach vorne und hatte wenige Minute später die Nase wieder vorne. Nach einem Foul an Sandor Horvath legte sich Müller den Ball zu einem Freistoß zurecht. Nachdem der Kapitän in der Vorwoche zwei ruhende Bälle ans Aluminium gesetzt hatte, zwirbelte David Müller das Leder über die Mauer genau ins Kreuzeck. Nach ein, zwei vergebenen Chancen erzwangen die Heimischen kurz vor der Pause die Vorentscheidung. Der starke Mario Djudjik marschierte auf der linken Seite durch, versenkte den Ball im langen Eck und fixierte den 3:1-Halbzeistand.

 

Torjäger macht den Deckel drauf

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Niederösterreicher einiges vorgenommen und intensivierten nach Wiederbeginn auch ihre Offensivbemühungen, die Waxwender-Elf fand an diesem Tag aber kein Rezept, die Amateure zu gefährden. Wie in Halbzeit eins trafen die Steyrer auch nach dem Wechsel nach sieben Minuten ins Schwarze. Nach einer Balleroberung wurde Horvath in Szene gesetzt, die Neuerwerbung war auf und davon und machte mit seinem sechsten Saisontreffer den Deckel drauf. Auch wenn die Gäste nicht aufsteckten und versuchten, nach vorne zu spielen, hatte der SK Amateure Spiel und Gegner stets fest im Griff. Da Horvath nach einer Djudjik-Hereingabe nur die Latte traf, blieb es bis zum Schluss beim 4:1.

 

Martin Aselwimmer, Trainer SK Amateure Steyr:
"Ein Pauschallob an meine Mannschaft für eine geschlossen starke Leistung. Wir konnten unseren guten Lauf fortsetzen und einen hochverdienten Sieg feiern. Aktuell läuft es perfekt, passt alles, präsentiert sich das Team als kompakte Einheit".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.