3:0 gegen Hauder-Elf! SK Amateure Steyr daheim eine Macht

Sechs Tage nachdem die Union St. Marien gegen Losenstein den ersten Sieg feiern konnte, bekam es die Mannschaft von Trainer Richard Hauder im Auswärtsspiel gegen den SK Amateure Steyr mit einem Aufstiegsaspiranten der 1. Klasse Ost zu tun. Die Aselwimmer-Elf war gewarnt, zumal die Gäste am 22. Mai die letzte Mannschaft waren, die aus Steyr einen Punkt entführten. Am Samstagnachnachmittag wurden die Blau-Weißen ihrer Favoritenrolle aber gerecht und führen nach einem 3:0-Erfolg für zumindest 24 Stunden die Tabelle an. Während die Amateure den fünften Heimsieg in Serie feierten, musste die in der Fremde seit 20. März sieglose Union die fünfte Auswärtsniederlage am Stück einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Favorit mit früher Führung - Steyrer Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ulusoy ging es zumeist in eine Richtung. Die Mannen von Coach Martin Aselwimmer spielten druckvoll nach vorne, setzten den Nachzügler mächtig unter Druck und gingen nach zehn Minuten in Führung, als Trainer-Sohn Alexander Aselwimmer den Ball zur Mitte brachte, Sandor Horvath das Leder mit der Brust gekonnt annahm und zum 1:0 im langen Eck versenkte. Mit der Führung im Rücken spielten die Blau-Weißen befreit auf und kreierten immer wieder Chancen, konnten diese zunächst aber nicht verwerten. Nach rund 35 Minuten erreichte der Favorit mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem Horvath mit seinem achten Saisontreffer auf 2:0 erhöht hatte, zog der formstarke Aselwimmer von der Strafraumgrenze ab, setzte den Ball ins kurze Eck und fixierte den 3:0-Pausenstand.

 

Ereignisarme zweite Halbzeit

Der Aufstiegsaspirant hatte in Halbzeit eins sein Pulver verschossen, denn nach Wiederbeginn verloren die Steyrer den Faden. Die Gäste waren um Ergebniskorrektur bemüht, konnten die Hausherren aber nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Am Ende hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können. Doch während Aselwimmer alleine vor dem Tor quer legte, ein Gäste-Verteidiger aber im letzten Moment den einschussbereiten Horvath störte, suchte Mario Djudjik in aussichtsreicher Position nicht den Abschluss, sondern versuchte, Horvath in Szene zu setzen, doch der Torjäger kam nicht an den Ball. So blieb es beim 3:0, führt der SK Amateure nach dem fünften Saisonsieg vorerst die Tabelle an.

 

Martin Aselwimmer, Trainer SK Amateure Steyr:
"In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und das Match vorzeit entschieden. Nach der Pause haben wir nicht mehr ins Spiel gefunden, hat der Nachdruck gefehlt, konnten aber letztendlich einen ungefährdeten Sieg feiern".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.