Erster Auswärtssieg seit 22. Mai! SC Ernsthofen findet in Molln in der Nachspielzeit aus der Krise

In der zwölften Runde der 1. Klasse Ost ging es in der Begegnung zwischen dem SV Molln und dem SC Ernsthofen für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Vor allem die Niederösterreicher wollten nach einem bislang katastrophalen Herbst aus der Krise finden und konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren. Nach fünf Pleiten in den letzten sechs Spielen bescherte ein Tor in der Nachspielzeit dem Vorletzten einen 1:0-Erfolg und den ersten Auswärtssieg seit 22. Mai. Die Mollner hingegen warten seit nunmehr acht Runden vergeblich auf einen "Dreier" und sind vom "Strich" nicht weit entfernt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Chancenarme 45 Minuten

Fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Waldl hatten die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Freistoß setzte ein Mollner Angreifer den Ball vom Fünfer aber am Tor vorbei. In der Folge bekamen die Zuschauer im Boards & More Stadion ein ausgegliches Spiel zu sehen, in dem sich beide Mannschaften auf ihre Abwehrreihen verlassen konnten. Beide Teams waren bemüht, nach vorne zu spielen, ging es munter hin und her, echte Torchancen waren in Halbzeit eins jedoch Mangelware.

 

Hannes Böhm muss ins Krankenhaus transportiert werden - Kühhas schießt Gäste zu Last-Minute-Sieg

Nach Wiederbeginn intensivierten die Mannen von Coach Albert Kabashi ihre Offensivbemühungen und verzeichneten nach dem Wechsel mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gäste hingegen lauerten auf Konter und waren am Beginn der Schlussviertelstunde geschockt, als sich Hannes Böhm bei einem unglücklichen Zusammenstoß verletzte und mit einer Beule am Kopf mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden musste. Nach einer Unterbrechung bekamen die Zuschauer eine spannende Schlussphase serviert, in der beide Mannschaften den Siegtreffer vor Augen hatten. Während Ernsthofens Cihan Koc an Molln-Keeper Mario Lindorfer scheiterte, kratzte nach einem Schuss von Ferdi Akbudak SCE-Verteidiger Gerald Schmidl den Ball von der Linie. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, zappelte der Ball in der Nachspielzeit doch noch in den Maschen. Onur Ulas tankte sich auf der rechten Seite durch und schlug eine Flanke, Kevin Kühhas war zur Stelle und schoss den SC Ernsthofen zum 1:0-Sieg.

 

Erich Nöbauer, Funktionär SC Ernsthofen:
"Ein Unentschieden wäre nicht ungerecht gewesen, der Sieg war aber auch nicht unverdient. Denn unsere Mannschaft hat bis zum Schluss toll gekämpft und sich die drei Punkte hart erarbeitet. Der Sieg hat aber erst dann entsprechenden Wert, wenn wir zum Herbstausklang gegen Großraming einen Dreier nachlegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.