Last-Minute-Tor beschert Vorwärts Steyr 1b dritten Sieg in Folge

In der Begegnung zwischen der TUS Kremsmünster und dem SK Vorwärts Steyr 1b ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach drei Runden ohne Niederlage wollte der Aufsteiger auch gegen die jungen "Rothemden" punkten. Beinahe hätten die Mannen von Coach Amarildo Zela, der jahrelang beim SKV tätig war, zum dritten Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte geteilt. Doch nach einem Tor in der letzten Minute konnten die Steyrer einen 2:1-Erfolg feiern und sind nach dem dritten Sieg in Serie weiterhin im Aufstiegskampf der 1. Klasse Ost präsent.

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tikvic bekamen rund 150 Besucher zwei Mannschaften zu sehen, die mit nahezu irregulären Platzverhältnissen zu kämpfen hatten. Die Gäste verzeichneten mehr Spielanteile, aufgrund des tiefen und nassen Bodens kamen die spielerischen Vorteile der Gäste aber nicht wirklich zum Tragen. Der Aufsteiger hielt dagegen und erarbeitete sich ebenso wie die Gäste die eine oder andere Chance, bis zur Pause warteten die Zuschauer aber vergeblich auf Tore.

 

Lucky Punsh in Minute 89

Vier Minuten nach Wiederbeginn war es so weit, als Andreas Kettner TUS-Keeper Josef Penzenstadler umkurvte, den Ball aus spitzem Winkel in den Maschen versenkte und den Favoriten in Führung brachte. Die Hausherren steckten den Gegentreffer weg, intensivierten ihre Offensivbenühungen und durften achten Minuten später den verdienten Ausgleich bejubeln. Nach einer Flanke war Vladislav Vladov mit dem Kopf zur Stelle - 1:1. In der Folge waren beide Mannschaften bemüht, den Siegtreffer zu erzielen und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, die schwierigen Platzverhältnisse ließen aber kein kontrolliertes Spiel zu. Als es bereits nach dem dritten Kremsmünsterer Unentschieden in Folge aussah, holte der SKV in Minute 89 zum entscheienden Schlag aus. Fabian Kohl schlug einen Pass in die Tiefe und Mehmetemin Güngör schoss die Gäste mit einem trockenen Schuss zum 2:1-Sieg.

 

Roland Aigner, Co-Trainer SK Vorwärts Steyr 1b:
"Da wir in den 90 Minuten mehr Spielanteile hatten, war der Sieg nicht unverdient, aber ein Unetnschieden wäre wohl gerecht gewesen. Wir freuen uns über diesen Dreier und wollen in der Tabelle weiterhin ganz vorne mitmischen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.