Union Bad Hall setzt Aufwärtstrend in Ernsthofen fort

SC Ernsthofen
Union Bad Hall

Am Samstag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Ost der SC Ernsthofen vor heimischem Publikum auf die Union Volksbank GESTRA Bad Hall. Beide Mannschaften starteten mit einem Sieg ins neue Fußballjahr und wollten einen "Dreier" nachlegen. Vor allem für die Niederösterreicher ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf, zudem wollte der SCE den Heimfluch bannen. Doch die formstarken Kurstädter machten den Hausherren mit einem 2:1-Erfolg einen Strich durch die Rechnung, blieben im siebenten Spiel in Folge ungschlagen und sind im Frühjahr mit einer noch blitzsauberen Weste unterwegs. Die Waxwender-Elf hingegen hängt nach der bereits siebenten Niederlage im neunten Heimspiel in der Abstiegszone fest.


Gäste mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Gabriel Wiesinger waren nur fünf Minuten gespielt, als Marcel Wolflehner die Gästeelf von Coach Gerhard Mandl in Front brachte. Nachdem der Unparteiische Alexander Wiesinger und Muhamed Dzebic bzw. Christian Hennerbichler verwarnt hatte, durften die Ernsthofener nach einer halben Stunde auf die Wende im Spiel hoffen. Martin Böhm gelang der Ausgleich und fixierte den 1:1-Pausenstand.

Meier schießt Kurstädter zum Sieg

Nach Wiederbeginn war das Spiel umkämpft und stand auf Messers Schneide. Fünf Minuten nachdem der Bad Haller Lukas Lauda Gelb gesehen hatte, durften die Gäste-Fans unter den rund 150 Besuchern den erneuten Führungstreffer bejubeln. Alexander Meier stellte auf 1:2 und brachte die Union auf die Siegerstraße. In der restlichen Spielzeit behaupteten die Kurstädter den knappen Vorsprung und feierten 2017 im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Während die Mandl-Elf am nächsten Sonntag mit der Union Schlierbach den Herbstmeister empfängt, erwartet den SC Ernsthofen in Losenstein das Kellerderby.

SC Ernsthofen - Union Bad Hall

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.