4:0 in St. Marien! Vorwärts Steyr 1b lässt Hauder-Elf keine Chance

Union St. Marien
Vorwärts Steyr 1b

In der 1. Klasse Ost empfing die Union St. Marien in der 16. Runde den SK Vorwärts Steyr 1b. Das erste Heimspiel seit 25. September hätten sich die Mannen von Trainer Richard Hauder wohl ganz anders vorgestellt. Nach einer 0:2-Niederlage im Hinspiel hatte die Union auch auf eigenem Platz keine Chance und musste sich mit 0:4 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen unterstrich eine Woche nach einem Sieg gegen Tabellenführer Schlierbach ihre aktuell gute Form und ist nach dem fünften "Dreier" im achten Auswärtsspiel von der Ligaspitze nur noch durch zwei Punkte getrennt.


Frühe Entscheidung in St. Marien

Keine 20 Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mesic war die Messe gelesen. In Minute zwei brachte Johannes Bichler die "Rothemden" in Führung. Nach einer Viertelstunde erhöhte Routinier Andreas Kettner auf 0:2. Kurz danach war es abermals Kettner, der mit seinem 15. Saisontreffer frühzeitig für klare Verhältnisse sorgte. Kurz nachdem der Steyrer Fabian Bichler Gelb gesehen hatte, ging es mit 0:3 in die Pause.

Johannes Bichler trifft zum Endstand

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs wurde Michael Wiesinger verwarnt. Wenige Minuten später durften die Gäste vor rund 150 Besuchern abermals jubeln. Wieder war es Johannes Bichler, der auf 0:4 stellte. Während beim SKV in der restlichen Spielzeit Dienst nach Vorschrift auf dem Programm stand, konnten die Heimischen nicht zusetzen, sodass die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore warteten und die Elf von Coach Velibor Maric nach einem ungefährdeten 4:0-Sieg die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten konnte. Die Steyrer empfangen am kommenden Samstag den ASV Haidershofen, die Union St. Marien hingegen erwartet tags darauf in Adlwang ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel".

Union St. Marien - Vorwärts Steyr 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.