Horvath-Triplepack ebnet Amateure Steyr Weg zur Tabellenführung

SK Amateure Steyr
TUS Kremsmünster

In der 1. Klasse Ost empfing der SK Amateure Steyr auf eigenem Platz die TUS Kremsmünster. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Die Blau-Weißen wurden am Samstagnachmittag ihrer Favoritenrolle gerecht, setzten sich klar mit 4:0 durch und kletterten nach dem sechsten Sieg im achten Heimspiel für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze. Die Zela-Elf hingegen muss nach der achten Saisonniederlage weiterhin nach unten schauen.


Amateure Steyr mit Blitzstart

Vor rund 150 Besuchern verzeichneten die Mannen von Coach Martin Aselwimmer einen Blitzstart und erreichten nach nur zehn Minuten die Siegerstraße. Zunächst verwandelte Sandor Horvath einen Elfmeter zur Führung des Favoriten, ehe Taulant Aruqaj auf 2:0 erhöhte. In der Folge sahen die Kremsmünsterer Vladislav Vladov, Nikolay Vladinov und Gabriel Gudeljevic jeweils Gelb, auf weitere Tore warteten die Zuschauer bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Hopic jedoch vergeblich.

Horvath legt zwei Tore nach

Trotz des Rückstandes nahmen sich die Gäste für den zweiten Durchgang viel vor und liebäugelten nach einem Unentschieden im Hinspiel mit einem erneuten Punktgewinn. Doch nach einer Stunde war die Messe gelesen, als abermals Horvarh den Deckel draufmachte. Dem Torjäger blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Zwei Minuten vor dem Ende traf Horvath erneut ins Schwarze und fixierte mit seinem 17. Saisontreffer den 4:0-Sieg des SK Amateure. Während die Aselwimmer-Elf am Karsamstag in Ernsthofen zu Gast ist, bekommt es die TUS Kremsmünster im Ostermontag, im Heimspiel gegen die Union Hofkirchen, erneut mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun.

SK Amateure Steyr - TUS Kremsmünster

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.