6:0! Union Hofkirchen/Traunkreis schickt Waxwender-Elf mit Packung auf die Heimreise

Hofkirchen/Trkr.
SC Ernsthofen

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Hofkirchen/Traunkreis und dem SC Ernsthofen freuen. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach einem 5:2-Auswärtserfolg im Hinspiel ließ es die Machreich-Elf auch auf eigenem Platz krachen und feierte einen 6:0-Kantersieg. Während die Hofkirchener nach dem siebenten Dreier" im zehnten Heimspiel von Tabellenführer Schlierbach nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrrennt sind, hängt der SCE nach der bereits elften Saisonniederlage in der Abstiegszone fest. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Zehetner schnürt Doppelpack

Nachdem Ernsthofens Julian Obermayr die erste Chance im Spiel nicht nutzen konnte, durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern in Minute neun den Führungstreffer bejubeln, als Florian Gruber nach idealem Zuspiel von Dino Gabela das 1:0 erzielte. Der Favorit setzte entschlossen nach und traf nach 25 Minuten erneut ins Schwarze. Der starke Flügel Christoph Zehetner verwerte eine Hereingabe von Lorenz Föchterle zum 2:0. Die Mannen von Coach Michael Machrteich suchten die Entscheidung und machten noch vor der Pause alles klar. Nachdem Zehetner einen Doppelpack geschnürt hatte, fixierte der im Winter von Amateure Steyr nach Hofkirchen gewechselte Dino Gabela den 4:0-Halbzeitstand.

Machreich-Elf macht halbes Dutzend voll

Die Messe war gelesen, der Torhunger des Aufstiegsaspiranten aber noch nicht gestillt. Keine Stunde war gespielt, als Union-Kapitän Amir Huremovic einen Elfmeter verwandelte. Am Beginn der Schlussviertelstunde musste Gästegoalie Florian Rittmannsberger erneut hinter sich greifen. Der eben erst eingewechselte Clemens Strauch zog aus rund 20 Metern ab, setzte den Ball ins Eck und machte das halbe Dutzend voll. Der schwer geschlagenen Gästeelf von Coach Ronald Waxwender blieb ein Ehrentreffer versagt. Während die Union Hofkirchen am kommenden Sonntag im "Kracher" der 20. Runde in Schlierbach mit dem Tabellenführer die Klingen kreuzt, geht es auch für den SCE im Heimspiel gegen Kremsmünster um "big points".

Hofkirchen/Trkr. - SC Ernsthofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.