Revanche! Vorwärts Steyr 1b stoppt Adlwanger Höhenflug

Union Adlwang
Vorwärts Steyr 1b

Am Sonntagnachmittag empfingdie Union HOVA Adlwang vor eigenem Publikum den SK Vorwärts Steyr 1b. Im Hinspiel hatten die "Kirtag-Kicker" den Steyrern die erste Heimniederlage nach über drei Jahren beigebracht. In der Hova-Arena nahm die Maric-Elf Revanche. Nach elf Punkten aus den letzten fünf Spielen war für die Adlwanger Schluss mit lustig, mussten sich die Mannen von Coach Roland Zdenek mit 1:3 geschlagen geben. Die 2017 noch ungeschlagene zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen feierte im siebenten Rückrundenspiel der 1. Klasse Ost den sechsten Sieg und sitzt nach dem vierten Auswärts-"Dreier" am Stück Tabellenführer Schlierbach weiterhin im Nacken.


Zdenek-Elf mit Start nach Maß - Bilic gleicht aus

Da die Union stark ersatzgeschwächt antreten, Trainer Zdenek auf nicht weniger als sieben Kaderspieler verzichten musste, standen die Hausherren von Beginn an tief. Doch in Minute sechs fuhren die Adlwanger einen Konter, den Ivan Dramac erfolgreich abschloss. Die favorisierten Gäste waren kurz geschockt, nahmen dann aber das Heft in die Hand und dominierten das Geschehen. Aber zum einen agierten die Steyrer über weite Strecken ideenlos und kreierten kaum Chancen, und zum anderen stand die von Aleksandar Bobar ausgezeichnet dirigierte Hintermannschaft der Heimischen ausgezeichnet. Als es bereits nach einer knappen Pausen-Führung der Zdenek-Elf aussah, schlugen die Gäste doch noch zu. Patrick Bilic tanzte nach 40 Minuten zwei Gegenspieler aus, zog aus rund 20 Metern ab und fixierte den 1:1-Halbzeitstand.

Ruhende Bälle bringen die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Denthaner bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Gästeelf von Coach Velibor Maric hatte Spiel und Gäste fest im Griff, konnte sich aber auch in Durchgang zwei keine nennenswerten Chancen erarbeiten. So brachten ruhende Bälle die Entscheidung. Nach einer Stunde trat Felix Hebesberger einen Freistoß, der Ball klatsche an die rechte, dann an die linke Stange und zappelte schließlich in den Maschen. Am Beginn der Schlussviertelstunde fanden die Adlwanger die einzige Ausgleichschance vor, alleine vor dem Vorwärts-Gehäuse scheiterte Dramac jedoch an Goalie Bernhard Staudinger. Wenig später machten die Steyrer den Deckel drauf, als Hebesberger erneut einen Freistoß ausführte, das Leder aus rund 20 Metern versenkte und den 1:3-Endstand besiegelte.

Roland Zdenek, Trainer Union Adlwang:
"Meine Mannschaft hat toll gekämpf und alles gegeben, konnte die vielen Ausfälle aber nicht kompensieren. Auch wenn die Steyrer einen verdienten Sieg feiern und unsere gute Serie stoppen konnten, sind wir im Frühjahr bislang gut unterwegs".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Adlwang - Vorwärts Steyr 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.