Union Bad Hall eilt von Sieg zu Sieg

Union Bad Hall
Union Adlwang

Am Samstagnachmittag empfing die Union Volksbank GESTRA Bad Hall vor eigenem Publikum die Union HOVA Adlwang. In diesem Match ging es nicht nur um einen prestigeträchtigen Derbysieg, sondern für beide Mannschaften auch um wichtige Punkte. Als einziges Team der 1. Klasse Ost sind die Kurstädter 2017 noch ungeschlagen, feierten mit einem 3:1-Erfolg im neunten Rückrundenspiel den achten Sieg und sind im Aufstiegskampf mittendrin und voll dabei. Die "Kirtag-Kicker" hingegen schweben nach der dritten Pleite in Folge in akuter Abstiegsgefahr.


Holzinger bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuljici nahmen die Mannen von Coach Gerhard Mandl sofort das Heft in die Hand und bestimmten vor rund 400 Besuchern in der Zorn-Arena das Geschehen. Zunächst konnten die Kurstädter aber nur durch Standards Torgefähr erzeugen. Einmal hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Marcel Wolflehner hatte zunächst nur die Stange getroffen, ehe Patrick Grillitsch im zweiten Versuch den Ball aus kurzer Distanz über die Latte knallte. Nachdem ein Adlwanger Treffer in der Anfangsphase aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt worden war, erzielte die Zdenek-Elf nach 25 Minuten ein reguläres Tor, als Lukas Holzinger nach einem Konter einen Flankenball zum 0:1 einnickte. Die Hausherren waren nicht geschockt und dominierten auch nach dem Gegentreffer, konnten das Spiel vor der Pause aber nicht drehen.

Mandl-Elf dreht Spiel

Nach Wiederbeginn legte die Mandl-Elf sofort den Vorwärtsgang ein und wurde für ihre Bemühungen nach einer Stunde belohnt, als nach einem Grillitsch-Schuss der Ball via Innenstange den Weg ins Tor fand. Nach dem Ausgleich wollten die Kurstädter mehr und drängten auf die Entscheidung. Am Beginn der Schlussviertelstunde brandete in der Arena wieder Jubel auf. Nach einem Schuss konnte Gästegoalie Michael Friesenbichler das Leder nur kurz abwehren, nach einem darauffolgenden Pressball sprang das Spielgerät an die Stange und von dort Marcel Wolflehner genau vor die Füße, sodass der Angreifer den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Fünf Minuten später stach dann auch noch ein Joker, als der eben erst eingewechselte Lukas Lauda mit seinem zweiten Ballkontakt das Leder flach ins Eck setzte und den 3:1-Sieg der Union Bad Hall in trockene Tücher brachte.

Jürgen Feichtinger, Sektionsleiter Union Bad Hall:
"Der Sieg war hochverdient, wenngleich es ein hartes Stück Arbeit war. Wir haben aktuell einen sensationellen Lauf, wollen die tolle Siegesserie fortsetzen und lassen uns überraschen, was am Ende herausspringt".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Bad Hall - Union Adlwang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter