Bezirksliga in Sicht! Union Schlierbach eilt von Sieg zu Sieg

Union St. Marien
Union Schlierbach

In der 24. Runde der 1. Klasse Ost empfing die Union St. Marien die Union Schlierbach. Nach drei Spielen ohne Niederlage wollte die Platzl-Elf den Tabellenführer ärgern bzw. ein Bein stellen. Doch der Ligaprimus gab sich auch am Sonntagnachmittag keine Blöße, setzte sich souverän mit 4:0 durch und behauptete mit dem siebenten Sieg in den letzten acht Partien den Platz an der Sonne. Trotz der fünften Pleite im Frühjahr sind die Kicker aus St. Marien vom "Strich" durch beruhigende fünf Punkte getrennt.


Kapitän bringt Tabellenführer früh auf die Siegerstraße

Neun Minuten waren gespielt, als der Favorit die Weichen erneut auf Sieg stellte. Kapitän Gabriel Gerstmayr war es vorbehalten, die Mannen von Coach Harald Aitzetmüller in Führung zu bringen. Vor rund 150 Besuchern hielten die Hausherren dagegen, der Ausgleich wollte dem Tabellenneunten aber nicht gelingen. In Minute 44 musste St. Marien-Schlussmann Hannes Pfistermüller abermals hinter sich greifen, als als Manuel Neubauer den 0:2-Pausenstand besiegelte.

Aitzetmüller-Elf legt zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Waldl verwalteten die Gäste das Ergebnis und holten nach einer Stunde zum entsheidenden Schlag aus. Thomas Hornhuber war es, der mit seinem 14. Saisontreffer auf 0:3 stellte. Am Beginn der Schlussviertelstunde zückte der Unparteiische zum ersten und einzigen Mal in diesem Match Gelb und verwarnte St. Mariens Andreas Kofler. Vier Minuten vor dem Ende stach ein Schlierbacher Joker, fixierte der eben erst eingewechselte Leo Ebner den 4:0-Sieg des Tabellenführers. Während die Aitzetmüller-Elf am kommenden Samstag den Nachzügler aus Haidershofen empfängt, bekommt es die Union St. Marien am Pfingstmontag mit dem SV Weyer zu tun.

Union St. Marien - Union Schlierbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.