ASV Haidershofen/Behamberg bleibt nach drittem Sieg am Stück in der 1. Klasse [Video]

Trotz eines 2:1-Auswärtssieges sah der ASV Haidershofen/Behamberg dem Relegationsrückspiel gegen die SPG Stahl/Westbahn Linz mit gemischten Gefühlen entgegen, zumal in der Meisterschaft der 1. Klasse Ost von 13 Heimspielen nicht weniger als neun verloren gingen. Doch die Mannen von Neo-Trainer Helmut Kiss ließen am Sonntagabend keine Zweifel aufkommen, setzten sich klar mit 4:0 durch und sicherten mit dem dritten Sieg am Stück den Klassenerhalt. Das letzte Match der Spielgemeinschaft hingegen endete mit der fünften Pleite in den letzten sieben Spielen.

 

Mayrhofer schnürt Doppelpack

Kaum hatte Schiedsrichter Hoffmann das Match angepfiffen, war das Relegations-Duell praktisch entschieden. Nach dem Anstoß starteten die Niederösterreicher über die linke Seite ihren ersten Angriff. Nach einer Flanke von Martin Muckenhuber konnte Gästegoalie Marco Lambauer einen Kopfball von Robin Mayrhofer parieren, im zweiten Versuch brachte der Torjäger die Kiss-Elf aber in Front. In der Folge waren die Hausherren vor rund 350 Besuchern stets Herr der Lage und schlugen Mitte der ersten Halbzeit abermals zu. Nach einer erneuten Muckenhuber-Flanke war Mayrhofer mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 2:0-Pausenstand.

 

Tor 1:0 Haidershofen 1

Mehr Videos von ASV Raika Haidershofen-Behamberg

 

Haidershofener Doppelschlag - Knezevic sieht Rot

Kurz nach Wiederbeginn sorgte der ASV durch einen Doppelschlag endgültig für klare Verhältnisse. Zunächst krönte Muckenhuber seine bärenstarke Performance an diesem Tag und schloss ein feines Solo erfolgreich ab. Fünf Minuten später war wieder Haidershofens Goalgetter an der Reihe, erhöhte Mayrhofer nach erneuter Vorarbeit von Muckenhuber auf 4:0. Nach diesen beiden Toren war hüben wie drüben die Luft heraußen. Nach drei Ausschlüssen im Hinspiel beendeten die Linzer auch am Sonntag das Match nicht vollzählig. Nach einer Ecke der Gäste setzte Daniel Knezevic bei einem Kopfballduell seinen Ellenbogen ein und wurde für dieses Vergehen in Minute 85 mit Rot vom Platz gestellt. Wie am Donnerstag konnten die Niederösterreicher eine numerische Überzahl erneut nicht nutzen, sodass es beim 4:0 blieb.

 

Helmut Kiss, Trainer ASV Haidershofen/Behamberg:
"Nach unserem Blitzstart war dieses Duell entschieden und sind erleichtert, dass wir über den Umweg der Relegation die Klasse halten konnten. Nach einer katastrophalen Rückrunde haben wir im letzten Moment die Kurve gekratzt und können nun die Sommerpause genießen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter