Union St. Marien unter Neo-Trainer Dolzer nicht zu stoppen

Union St. Marien
SV Weyer

Am Sonntagnachmittag empfing die Union St. Marien in der zweiten Runde der 1. Klasse Ost den SV Weyer. Nach einer durchwachsenen Saison weht in St. Marien unter Neo-Trainer Roland Dolzer frischer Wind. Einem 3:1-Auftaktsieg in Adlwang ließ die Union eine gelungene Heim-Premiere folgen und legte mit dem Punktemaximum einen perfekten Saisonstart hin. Die Kletzmayr-Elf hingegen wartet in der noch jungen Meisterschaft noch auf den ersten "Dreier".

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Früher Doppelschlag

Zur Heim-Premiere durfte die Union über 150 Besucher begrüßen. Eine Viertelstunde war gespielt, als die heimischen Fans sich über den ersten Saisontreffer am eigenen Platz freuen durften. Nach einem Doppelpack in der Vorwoche hatte Stipo Tubic seine Schussstiefel erneut gut geschnürt und brachte die Hausherren in Front. Drei Minuten später brandete auf der Sportanlage erneut Jubel auf, als Jung-Kicker Tobias Sekoranja auf 2:0 erhöhte. Kurz danach sah Weyer`s Tomas Nakladal Gelb, weitere Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins jedoch keine zu sehen, sodass es mit einer klaren Führung der Union in die Pause ging. 

Torloser zweiter Durchgang

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Prandstätter behaupteten die Gastgeber den Vorsprung und ließen sich in Durchgang zwei die Butter nicht vom Brot nehmen. Der SVW gab sich zwar noch nicht geschlagen, den Kopf konnten die Gäste aber nicht aus der Schlinge ziehen. In den zweiten 45 Minuten wurden auch Philipp Rumetshofer und Michael Huber bzw. Andras Babik verwarnt. Tore waren in Halbzeit zwei jedoch Fehlanzeige, somit feierte die Union St. Marien einen 2:0-Sieg und fuhr im zweiten Match den zweiten Dreier" ein. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Dolzer-Elf in Windischgarsten es mit einem weiteren "SVW" zu tun bekommt, ist in Weyer mit dem ATSV Stein der Tabellenführer zu Gast.

Union St. Marien - SV Weyer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.