2:2 in Molln! Elfmeter in Minute 94 beschert "Remis-König" viertes Unentschieden in Folge

SV Molln
Hofkirchen/Trkr.

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Molln vor eigenem Publikum die Union Hofkirchen/Traunkreis. Acht Tage nach dem ersten Saisonsieg (in Kremsmünster) wollte die Krückl-Elf auf eigener Anlage einen "Dreier" nachlegen. Die Mollner sahen auch schon wie die Sieger aus, ehe die Gäste in Minute 94 einen Elfmeter zum 2:2-Endstand verwandelten. Die Kicker aus Hofkirchen konnten zwar eine Niederlage im letzten Moment verhindern, die Union musste jedoch zum vierten Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte teilen und wartet unter Neo-Trainer Agan Huremovic in der 1. Klasse Ost noch immer auf den ersten Sieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gäste mit früher Führung - Akbudak gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kalok war den Gästen deutlich anzumerken, unbedingt den ersten Sieg feiern zu wollen. Zehn Minuten waren gespielt, als David Pribyl nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und die Union in Front brachte. Nach diesem Treffer waren die Hausherren im Boards & More Stadion bemüht, den Ausgledich zu erzielen und machten auch ordentlich Dampf, vor 250 Besuchern führte die Huremovic-Elf jedoch die feinere Klinge. Nachdem Ferdi Akbudak nach einem Stanglpass aus kurzer Distanz den Ball neben den Kasten gesetzt hatte, gelang dem SVM-Angreifer der Ausgleich. Akbudak drang aus halbrechter Position in den Strafraum ein, verlud zwei Gegenspieler und fixierte den 1:1-Pausenstand.

Akbudak bringt SVM in Front - Huremovic-Elf mit Last-Minute-Ausgleich

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Teams begegneten sich mit offenem Visier und kreierten hüben wie drüben guter Chancen. Molln-Keeper Stefan Klement verhinderte mit zwei Glanzparaden den erneuten Führungstreffer der Gäste. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Hofkirchener dem hohen Tempo Tribut zollen. Als Matthias Rinner in Minute 75 im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte der Unparteiische zum ersten Mal an diesem Nachmittag auf den Punkt. Beim fälligen Elfmeter fand der ansonsten starke Andreas Zemsauer jedoch in Gästegoalie Marcel Hofer, der kurz danach verletzungsbedingt durch Hermann Habe ersetzt werden musste, seinen Meister. Drei Minuten später brandete im Stadion dann aber doch Jubel auf, als ein Schuss der Heimischen zunächst geblockt wurde, ehe abermals Akbudak auf 2:1 stellte. Die Huremeovic-Elf setzte zu einer Schlussoffensive an und erzielte auch den vermeintlichen Ausgleich. Nach einem Freistoß ging der Ball an Freund und Feind vorbei und zappelte in den Maschen. Bei dieser Aktion erkannte der Referee jedoch ein Foulspiel und versagte dem Treffer die Anerkunnung. Als es bereits nach einem Heimsieg aussah, entschied der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul im Mollner Strafraum in Minute 94 erneut auf Elfmeter - Elmir Omeragic bewahrte die Ruhe und verwertete den strittigen Strafstoß zum 2:2-Endstand.

Florian Fröhlich, Sektionsleiter SV Molln:
"Natürlich trauern wir einem Dreier nach, unter dem Strich geht das Unentschieden aber durchaus in Ordnung. Wir hatten jedoch ein Chancenplus, darum wäre ein Sieg auch nicht unverdient gewesen."

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.