5:1 gegen Großraming! Tabellenführer feiert achten Sieg in Serie

Union Bad Hall
Union Großraming

Vor heimischer Kulisse traf die Union Volksbank GESTRA Bad Hall in der sechsten Runde der 1. Klasse Ost auf die DSG Union Großraming. Im Duell "David gegen Goliath" empfing der Tabellenführer das Schlusslicht. Die seit 28. Mai ungeschlagenen Kurstädter gaben sich am Sonntagnachmittag keine Blöße und fuhren mit einem 5:1-Sieg den achten "Dreier" in Serie ein. Ganz anders die Situation in Großraming, musste der Nachzügler den Platz zum achten Mal in Folge als Verlierer verlassen.


Bad Haller Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic ließen die Mannen von Coach Gerhard Mandl keine Zweifel aufkommen, wer der Tabellenführer ist. Vor rund 250 Besuchern legten die Hausherren in der Zorn-Arena sofort den Vorwärtsgang ein und spielten konsequent und schnell nach vorne. Nach 20 Minuten erreichten die Kurstädter durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Der Führungstreffer des Favoriten entsprang einer Co-Pruduktion der Wolflehner-Brüder - Rene hebelte mit einem weiten Ball die Großraminger Hintermannschaft aus, ehe Marcel mit einem Lupfer über Gästegoalie Thomas Steindl auf 1:0 stellte. Drei Minuten später legte Marcel Wolflehner quer und Bernhard Reichl musste das Leder nur noch ins leere Tor schieben. Kurz vor der Pause brandete in der Arena erneut Jubel auf, als Reichl zwei Gegenspieler vernaschte und Manuel Fellinger bediente, der den Ball zum 3:0-Halbzeitstand im langen Eck unterbrachte.

Nach 4:0 nimmt Tabellenführer Fuß vom Gas

Nach Wiederbeginn war keine Minute gespielt, als der Ball abermals im Großraminger Gehäuse zappelte. Marcel Wolflehner spielte den Ball in den Rückraum und Patrick Grillitsch erhöhte auf 4:0. Nach diesem Treffer war die Luft heraußen. Zehn Minuten später durfte das Schlusslicht sich über das Ehrentor durch Thomas Schreiner freuen. Obwohl die Kurstädter nach der klaren Führung die Zügel schleifen ließen, servierte der Tabellenführer seinen Fans einen weiteren Treffer. Fünf Minuten vor dem Ende schlug Alexandru Birau einen Stanglpass, Großramings Christoph Mair lenkte den Ball zum 5:1-Endstand unglücklich ins eigene Tor.

Jürgen Feichtinger, Sektionsleiter Union Bad Hall:
"Vor allem in Halbzeit eins hat unsere Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Seit geraumer Zeit läuft es wie am Schnürchen, im Oktober erwarten uns jedoch starke Gegner und heiße Spiele".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter