Nach 2:0-Führung, ASKÖ Kematen/Piberbach mit Last-Minute-Sieg

Kematen/Piberb.
TUS Kremsmünster

Am Samstagnachmittag traf in der neunten Runde der 1. Klasse Ost die ASKÖ Kematen-Piberbach vor heimischem Publikum auf die TUS Kremsmünster. Nach zwei 0:1-Niederlagen binnen Wochenfrist wollte der Aufsteiger wieder in die Spur finden. Die Pilz-Elf ging mit 2:0 in Führung, musste dann jedoch um den "Dreier" zittern, ehe ein Tor in der Schlussminute der ASKÖ einen 3:2-Sieg bescherte. Die Gästeelf von Coach Gerald Hotz hingegen musste die vierte Niederlage in den letzten sechs sieglosen Spielen einstecken.


Dietinger bringt Hausherren per Elfmeter in Front

Sechs Tage nach einem 5:5-Remis gegen Großraming hielten die Gäste ihren Kasten zunächst sauber. Nach einer halben Stunde musste TUS-Keeper Josef Penzenstadler dann aber hinter sich greifen, als Clemens Dietinger einen Elfmeter verwandelte. Wenige Minuten später erreichten die Kematener vermeintlich die Siegerstraße. Dieses Mal traf Rene Müller ins Schwarze und fixierte den 2:0-Pausenstand.

Turbulente Schlussminuten

Trotz des Rückstandes kamen die Gäste hochmotiviert aus der Kabine und waren fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Edlmayr wieder im Spiel, als Burak Demir der Anschlusstreffer gelang. In der Folge wollte die Hotz-Elf mehr und versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Die  Bemühungen wurden zunächst aber nicht belohnt. Als es bereits danach aussah, als sollten die Heimischen den knappen Vorsprung ins Ziel bringen könnern, ging es in den Schlussminuten Schlag auf Schlag. Drei Minuten vor dem Ende stach ein Kremsmünsterer Joker, als der eingewechselte Daniel Oberpichler ausglich. Die Hotz-Elf wähnte einen Punkt bereits im Trockenen, doch im letzten Moment schoss Mario Müller mit seinem sechsten Saisontreffer die ASKÖ Kematen zum 3:2-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die TUS Kremsmünster die Kicker aus St. Marien empfängt, ist die Pilz-Elf in Hofkirchen zu Gast.

Kematen/Piberb. - TUS Kremsmünster

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter