Ruhender Ball beschert Union Wolfern glücklichen Heimsieg

Union Wolfern
Union Adlwang

Am Sonntagnachmittag empfing die Sportunion Wolfern in der 1. Klasse Ost die Union HOVA Adlwang. Während die "Wölfe" nach dem Abstieg im neuen Revier die Trendwende geschafft haben, stecken die "Kirtag-Kicker" in der Krise. Mit viel Glück behauptete der Absteiger seine weiße Heim-Weste und feierte mit einem 1:0-Erfolg den dritten Sieg am Stück. Zudem ist der aktuelle Tabellenzweite seit 270 Minuten ohne Gegentor. Trotz starker Performance zogen die Adlwanger im neunten Spiel zum achten Mal den Kürzeren. Die in der Fremde seit 15. April sieglose Drechsler-Elf musste die siebente Auswärtsniederlage in Folge einstecken.


Huemer versenkt Freistoß - Wolfern-Keeper Eder pariert Kacanovs-Elfer

Rund 150 Besucher bekamen von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Der Nachzügler versteckte sich nicht und wusste zu gefallen. Dennoch gingen die Hausherren nach einer Viertelstunde in Führung, als Berhold Huemer aus halbrechter Position einen Freistoß trat und den Ball aus rund 20 Metern im langen Eck versenkte. Die Gästeelf von Coach Helmut Drechsler steckte den Gegentreffer weg und bot den "Wölfen" die Stirn. Es entwickelte sich ein Match mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 45 beging Wolferns Josef Burghuber im eigenen Strafraum ein Foul - Ex-Profi Deniss Kacanovs schnappte sich den Ball, fand beim fälligen Elfmeter jedoch im formstarken Keeper Josef Eder seinen Meister. Somit ging es mit einer knappen Führung der Heimischen in die Pause.

Gäste können zahlreiche Chance nicht verwerten

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Smolinski bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die "Kirtag-Kicker" nahmen nun das Heft in die Hand und setzten die Zwirchmayr-Elf zusehends unter Druck. Die Adlwanger drängten auf den Ausgleich und fanden dazu auch die nötigen, dicken Chancen vor, doch Wolferns exzellenter Schlussmann war an diesem Tag nicht zu bezwingen bzw. konnten Gäste die Einschussgelegenheiten nicht nutzen. In der Schlussviertelstunde schnürte die Drechsler-Elf die Wölfe ein, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Obwohl Markus Neustifter im Finish die Ampelkarte sah, überstanden die Hausherren die Abwehrschlacht und konnten einen überaus glücklichen 1:0-Sieg feiern.

Franz Ecker, Sportchef Union Wolfern:
"Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Adlwanger die klar bessere Mannschaft, aber das Glück ist nach dem Abstieg wieder zu uns zurückgekehrt. Auch wenn es ein glücklicher Sieg war, freuen wir uns über die aktuell angenehme Tabellensituation. Aber in den restlichen Spielen erwarten uns überaus starke Gegner".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Wolfern - Union Adlwang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter