SV Windischgarsten feiert zweiten Sieg in Folge

SV Molln
Windischgarsten

Am Freitagabend empfing der SV Molln in der 1. Klasse Ost den SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten. Nach zwei Punkten aus den letzten beiden Spielen wollte die Heimelf von Trainer Mario Krückl einen "Dreier" nachlegen und sich von den hinteren Plätzen Luft verschaffen. Doch die Mollner zogen mit 1:2 den Kürzeren und hängen nach der fünften Saisonniederlage in der unteren Tabellenregion fest. Der Aufsteiger hingegen konnte binnen sechs Tagen den zweiten Sieg feiern.

Aufsteiger mit früher Führung - nach Flutlichtausfall dominiert Krückl-Elf das Spiel und gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Ennsgraber fanden die Gäste gut ins Spiel und gingen nach nur fünf Minuten in Führung. SVM-Keeper Stefan Klement konnte nach einer Flanke den Ball nicht festhalten, Raphael Weber stand dort, wo ein Stürmer stehen muss und staubte zum 0:1 ab. Der Aufsteiger verzeichnete fortan mehr Spielanteile, ehe nach einer Viertelstunde im Boards & More Stadion plötzlich die Lichter ausgingen. Die zehnminütige Unterbrechung tat der Winkler-Elf nicht gut. Denn als das Spiel wieder aufgenommen wurde, verloren die Windischgarstener den Faden. Die spritzigen und aggressiven Hausherren bestimmten nun das Geschehen und kreierten auch einige Chancen, scheiterten zumeist jedoch am ausgezeichten SVW-Schlussmann Philipp Liesinger. Kurz vor der Pause durften die heimischen Fans unter den rund 450 Besuchern dann aber den verdienten Ausgleich bejubeln. Nach einem Freistoß der Mollner eilte der Gästegoalie aus seinem Kasten, die Unparteiische erkannte bei dieser Aktion jedoch ein Foul des Keepers und zeigte auf den Punkt - Andreas Zemsauer verwandelte den strittigen Elfmeter zum 1:1-Halbzeitstand.

Entscheidung in Minute 70

Nach Wiederbeginn nahm der Aufsteiger den verlorenen Faden wieder auf. Die Mannen von Coach Peter Winkler fanden wieder zu ihrem Spiel und kontrollierten in Durchgang zwei das Geschehen. Der SVW fand aber nur einige Halbchancen vor, weshalb das Match spannend blieb. Nach 70 Minuten schlug Vasile Chivoiu auf der linken Seite eine Flanke, Philipp Wolkerstorfer setzte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen und brachte die Gäste abermals in Front. In der Schlussphase stemmte sich die Krückl-Elf gegen die drohende Niederlage und tauchte ab und an auch gefährlich vor dem Gästetor auf, eine dicke Ausgleichschance konnten die Mollner aber keine kreieren, weshalb es beim 1:2 blieb und der SV Windischgarsten seinen fünften Saisonsieg feierte.

Peter Winkler, Trainer SV Windischgarsten:
"Es war ein enges Match, unter dem Strich waren wir aber um das eine Tor besser und haben einen verdienten Sieg gefeiert. Mit diesem Dreier können wir in der Tabelle wieder nach vorne schauen und wollen uns im oberen Drittel etablieren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.