Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Dritter Sieg in Folge! Union St. Marien festigt Relegationsplatz

Union St. Marien
ASV Haidershofen

Am Sonntagnachmittag empfing die Union St. Marien vor eigenem Publikum den ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg. In der zwölften Runde der 1. Klasse Ost ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach zwei Siegen am Stück wollten die Niederösterreicher erneut punkten. Doch die auf eigenem Platz noch ungeschlagene Dolzer-Elf untermauerte ihre Heimstärke, behielt mit 2:1 die Oberhand und festigte mit dem dritten "Dreier" in Folge den Aufstiegs-Relegationsplatz.


Holzer bringt Gäste in Front - Margeta gleicht per Elfmeter aus

Rund 250 Besucher ließen sich dieses Duell nicht entgehen, mussten auf den ersten Treffer des Tages aber 35 Minuten lang warten. Manuel Holzer war es, der die Gäste in Front brachte und auf die Fortsetzung der Siegesserie hoffen ließ. Die Mannen von Coach Helmut Kiss brachten die Führung aber nicht in die Pause. Denn fünf Minuten später verwandelte Nicola Margeta einen Elfmeter zum 1:1-Halbzeitstand.

Entscheidung in Minute 84

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Waldl blieb das Match spannend und stand auf Messers Schneide. ASV-Jung-Kicker Tobias Pfaffeneder sah kurz nach Wiederbeginn Gelb, ein Tor wollte in Durchgang zwei zunächst aber keines fallen. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, brandete am Union-Sportplatz doch noch einmal Jubel auf. In Minute 84 bezwang Richard Remplbauer Gästegoalie Julian Iszovics und schoss die Hausherren zum 2:1 Sieg. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union St. Marien die Kicker aus Molln empfängt, trifft der ASV Haidershofen im Auswärtsspiel gegen den ATSV Stein auf einen Tabellennachbarn.

 

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung