Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SK Amateure Steyr feiert achten Heimsieg in Serie

SK Amateure Steyr
TUS Kremsmünster

Der SK Amateure Steyr empfing in der 1. Klasse Ost die TUS Kremsmünster und war gewarnt, zumal die Hotz-Elf vor Wochenfrist mit einem 1:0-Erfolg die sensationelle Siegesserie von Herbstmeister Bad Hall beendet hatte. Doch die auf eigenem Platz seit 21. Mai ungeschlagenen Steyrer untermauerten einmal mehr ihre Heimstärke, setzten sich klar mit 4:1 durch und sind nach dem achten Heimsieg in Serie vom Aufstiegs-Relegationsplatz nur durch einen Punkt getrennt. Die Kicker aus Kremsmünster hingegen überwintern nach der sechsten Pleite im siebenten Auswärtsspiel in der Abstiegszone.


Favorit stellt Weichen früh auf Sieg

Kaum hatte Schiedsrichter Scharinger das Match angepfiffen, durften die heimischen Fans auch schon jubeln, als Jetmir Rama den Aufstiegsaspiranten in Front brachte. Nach einer halben Stunde stellten die Blau-Weißen die Weichen frühzeitig auf Sieg. Zunächst erhöhte Safak Ileli auf 2:0. Kurz danach versenkte Rama einen Freistoß und besiegelte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 3:0-Pausenstand.

Demir lässt Gäste hoffen - Rama sieht Rot

Nach Wiederbeginn verwaltete der Tabellendritte zunächst das klare Ergebnis. Nachdem Paul Petermair bzw. Vladislav Vladov Gelb gesehen hatten, keimte bei den Gästen Hoffnung auf. Burak Demir brachte den Ball im Amateure-Gehäuse unter und seine Mannschaft zurück ins Spiel. In der restlichen Spielzeit ließen die Mannen von Coach Rudolf Lang aber nichts anbrennen. Der neunte Saisonsieg der Steyrer wurde jedoch fünf Minuten vor dem Ende getrübt, als der zweifache Torschütze sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und Rama mit Rot vom Platz flog. Trotz Unterzahl servierte der SK Amateure seinen Fans aber den letzten Treffer in diesem Jahr, traf Ertan Göksin in Minute 94 zum 4:1-Endstand.

  

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung