Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Land in Sicht! Union Großraming feiert zweiten Heimsieg in Folge

Union Großraming
SV Weyer

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der DSG Union Großraming und dem SV Weyer freuen. Im letzten Match des Jahres ging es vor allem für die Hausherren um wichtige Punkte. Die Mannen von Coach Johann Fürweger hielten zum Herbstausklang dem Druck stand, setzten sich mit 2:1 knapp durch und feierten den zweiten Heimsieg in Folge. Am 11. März 2018 empfängt die Union die Kicker aus Molln zu einem weiteren Nachholspiel und könnten mit einem "Dreier" gegen den Konkurrenten rechtzeitig vor dem Rückrundenstart das rettende Ufer erreichen. Die Kletzmayr-Elf hingegen verabschiedete sich mit der zweiten Niederlage am Stück in die Winterpause.


Eigentor beschert Gästen frühe Führung - Unterbuchschachner gleicht aus

Für den Tabellenvorletzten begann das Match nicht nach Wunsch. Bereits in der Anfangsphase bugsierte Großramings Christoph Mair den Ball ins eigene Tor, sah es für die Fürweger-Elf zunächst nicht nach einem erfolgreichen Herbstausklang aus. Doch die Hausherren schüttelten den Schock aus den Kleidern und glichen noch in Halbzeit eins aus. Andreas Unterbuchschachner brachte in Minute 35 das Spielgerät im Weyrer Gehäuse unter und sorgte mit seinem vierten Saisontreffer für den 1:1-Pausenstand. 

Entscheidung in Minute 83

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tober bekamen die Zuschauer ein enges Match zu sehen. Der Nachzügler war bemüht, das Blatt zu wenden, die Gästeelf von Trainer Thomas Kletzmayr hielt aber dagegen. Da in Halbzeit zwei der Ball den Weg ins Tor zunächst nicht finden wollte, sah es bereits nach einer Punkteteilung aus. Doch sieben Minuten vor dem Ende brandete auf der Sportanlage noch einmal Jubel auf, als Florian Grossauer Gästegoalie Rainer Schönegger bezwang und die Union Großraming zum ungemein wichtigen 2:1-Sieg schoss.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung