TUS Kremsmünster klettert mit Heimsieg gegen Wolfern aus dem Keller

Die in akuter Abstiegsgefahr überwinternden "Stiftskicker" aus Kremsmünster trafen zum Auftakt der Rückrunde vor heimischer Kulisse auf die Union Wolfern. Während die Radovski-Elf den Frühjahrsauftakt mit einem beruhigenden Polster auf die Abstiegsränge begehen konnte, war den Kremsmünsterern klar, dass der Start ins Spieljahr 2018 nicht verschlafen werden durfte. Mit einer soliden und ansprechenden Leistung wussten die Heimischen gleich zum Auftakt zu überzeugen.

Enges Spiel mit Vorteilen für Kremsmünster

Vor gut 100 Zuschauern entwickelte sich am Kremsmünsterer Sportplatz bereits früh ein reger Schlagabtausch zwischen zwei zunächst ebenbürtigen Mannschaften. Hüben wie drüben wurden Akzente gesetzt, einen Tick zwingender waren dabei jedoch die Kremsmünsterer, die sich mit Fortdauer des Spiels allmählich ein Mehr an Spielanteilen erarbeiteten. Die Hausherren waren es auch, die sich die klareren Torchancen herausspielen konnten. So scheiterte exemplarisch Nikolay Vladinov in der 45. Minute quasi mit dem Pausenpfiff an der Querlatte. Dies fiel jedoch aus Sicht der Heimischen nicht allzu sehr ins Gewicht, zumal Kremsmünster bereits Mitte des ersten Durchgangs vieles klar machte. Nach einem schön herausgespielten Angriff über den äußerst stark agierenden Daniel Oberpichler durfte Leon Covic zum 1:0-Führungstreffer vollenden.

Hausherren sagen Abstiegsgespenst den Kampf an

Nur wenig später war es schließlich Vladislav Vladov, der nach einer schönen Aktion über Vladinov zum 2:0 traf. Auch nach diesem zweiten Treffer neutralisierten sich beide Kontrahenten über weite Strecken des Spiels, wobei es den Kremsmünsterern in einem umkämpften Spiel durch solides Auftreten gelang, die Wolferner weitgehend im Zaum zu halten. Die TuS Kremsmünster, die mit einem Stangenschuss im zweiten Durchgang noch Pech hatte, feierte durch diesen redlich erkämpften 2:0-Heimsieg einen erfolgreichen Auftakt in die Frühjahrssaison und springt zumindest vorübergehend auf den in jedem Fall rettenden 11. Tabellenplatz. Die Gäste aus Wolfern hingegen verharren im Mittelfeld der Tabelle.

Gerald Hotz, Trainer TUS Kremsmünster:
"Der Sieg war verdient, wir hatten mehr Spielanteile als der Gegner. Man kann dieses Spiel als Kampfspiel charakterisieren. Unsere Tore waren schön herausgespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.