TUS Kremsmünster baut mit 1:1 gegen Haidershofen positive Frühjahrsserie weiter aus

Die 16. Runde der 1. Klasse Ost hielt unter anderem das Duell zwischen TuS Kremsmünster und ASV Haidershofen-Behamberg bereit. Während die Heimischen bislang einen recht positiven Start in die Rückrunde verzeichnen und wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sammeln konnten, kam es in Haidershofen nach zwei Niederlagen zum Auftakt, zu einer kleinen Ansprache. Dies zeigte über weiter Strecken des Spiels durchaus seine Wirkung, wenngleich die Gästeelf nicht voll anschreiben konnte.

 

Beide Mannschaften zeigen Biss

Vor recht ansprechender Feiertagskulisse in Kremsmünster entwickelte sich ein spannendes 1. Klasse-Spiel, an dem beide Teams aktiv teilnahmen und keinen Meter an Platz herschenkten. Die Gäste aus Haidershofen hatten sich, gerade aufgrund des eingangs erwähnten Dialogs unter der Woche, viel vorgenommen und starteten brennheiß. Selbiges musste man jedoch auch den Kremsmünsterern zugestehen, die ordentlich zu Werke gingen. Nach 35 Minuten sahen bereits drei Akteure der Heimelf wegen Foulspiels die Gelbe Karte. Mit Härte und Leideschaft hielten die "Stiftskicker" also munter dagegen. Da über weite Strecken des Spiels jedoch der Kampf im Vordergrund stand und spielerische Elemente zwar durchaus vorhanden waren, jedoch über die gesamte Dauer gesehen etwas zu kurz kamen, gingen beide Teams vorerst mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Viel Hektik im zweiten Durchgang

Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen aus Haidershofen schließlich, den Torbann zu brechen. Nach Zweikampfgewinn der Kiss-Elf im Mittelfeld wird Ronald Hammerschmid gut in Szene gesetzt und trifft, nachdem er sich aus etwa 20 Metern ein Herz gefasst hatte, zum 0:1. Die Kremsmünsterer, im Frühjahr noch ohne Niederlage, setzten in der Folge alles daran, diese kurze Serie weiter zu prolongieren. Nur wenige Minuten später schien man dem einen entscheidenden Schritt näher zu sein. Nach einem Freistoß und einem Schuss auf die lange Ecke kann Aistleitner im Tor der Gäste noch abwehren, den Abpraller verwertet schließlich Oberpichler zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase ereigneten sich unschöne Szenen und die Partie wurde noch einmal eine Spur ruppiger. Auf beiden Seiten mussten Spieler mit Gelb-Rot ausgeschlossen werden und auch im Strafraum der Kremsmünsterer brannte es lichterloh als Huber zu Boden geht. Nach Meinung des Schiedsrichters handelte es sich dabei um eine Schwalbe, weshalb Letzterer eben mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen musste.

Helmut Kiss, Trainer ASV Haidershofen/Behamberg:
"Nach der Ansprache von unter der Woche agierten wir heute wieder aggressiver und lauffreudiger. Mit der Schiedsrichterleistung bin ich nicht einverstanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.