SV Windischgarsten vs. Amateure Steyr: Ergebnis deutlicher als Spielverlauf

Der SK Amateure Steyr war im Aufstiegskampf der 1. Klasse Ost am 19. Spieltag bei den im gesicherten Mittelfeld rangierenden Mannen aus Windischgarsten zu Gast. Während Spitzenreiter Bad Hall vorneweg einsam seine Kreise zieht, kämpfen die Steyrer mit St. Marien um den Relegationsplatz und spielten voll auf Sieg. Mit einem 3:0 Auswärtssieg sollte dieses Ziel erreicht werden, spricht das Ergebnis allerdings eine deutlichere Sprache, als es schlussendlich war.

 

Amateure früh in Führung

Die Partie war gerade erst einmal fünf Minuten alt, als die knapp über 200 Zuseher das erste Tor zu sehen bekamen.  Ertan Göksin brachte einen Freistoß aus rechter Position Richtung Strafraum der Heimmannschaft. Seine Hereingabe fand zwar keinen Mitspieler, dennoch zappelte der Ball im Netz, da Waldenhofer unglücklich ins eigene Tor köpfte. Beide Mannschaften waren bemüht spielerische Wege zu finden, um Torchancen zu kreieren. Keine 5 Minuten später sollten dann die Steyer abermals jubeln dürfen. Göksin kam aus in etwa 35 Metern an den Ball und zog plötzlich ab. Sein traumhafter Schuss überraschte Liesinger im Tor der Windischgarstner und schlug zur 2:0 Führung ein. Das Spiel sollte in derselben Tonart weitergehen, beide Mannschaften schafften es immer wieder Chancen herauszuspielen. Das es bei der Führung der Steyrer blieb, hatten diese vor allem Tormann Garstnauer zu verdanken. So blieb dieser zweimal innerhalb weniger Minuten Sieger gegen Antensteiner, ehe Schiedsrichter Staudinger in Minute 45 nach Foul von Rama noch auf Strafstoß für die Hausherren entschied. Garstenauer konnte allerdings auch diesen parieren und somit ging man mit einem 2:0 in die Halbzeit.

Spiel weiterhin attraktiv – Garstenauer mit überragender Leistung

Die Sportplatzbesucher durften sich auch in der zweiten Halbzeit über ein munteres Hin und Her freuen. So war es zehn Minuten nach Wiederbeginn Cetin, der einen Ball auf Höhe der Mittellinie leichtsinnig verlor, woraufhin Wolkerstorfer über die linke Seite in Szene gesetzt wurde. Seinen Abschluss konnte Garstenauer allerdings wieder entschärfen.  Wenige Minuten später durfte sich auch Windischgarsten-Torhüter Liesinger auszeichnen, als er eine gute Möglichkeit des SKA mit einer Glanzparade vereitelte. Auf ein, zwei gute Angriffe der Heim-Elf folgte in der 78 Minute allerdings dann die Ernüchterung. Sandor Horvath sorgte mit seinem ersten Treffer seit seiner Rückkehr im Winter für die Entscheidung und bescherte dem Tabellenzweiten drei wichtige Zähler im Aufstiegsrennen. Einziger Wehmutstropfen für die Steyrer, die nächste Woche Großraming empfangen, sind die Verletzungen von Innenverteidiger Paul Petermair und Allrounder Berker Cetin, die womöglich ausfallen könnten. Windischgarsten gastiert nächste Woche in Kremsmünster. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.