Union Adlwang auch in Haidershofen ohne Punktgewinn

Am Sonntagnachmittag empfing der ASV Raika Haidershofen/Behamberg in der 20. Runde der 1.Klasse Ost die Union HOVA Adlwang. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Haidershofen braucht Punkte um die Distanz zur unteren Tabellenregion aufrecht zu erhalten, Adlwang um aus eben jener noch irgendwie herauszukommen. In einer umkämpften Partie setzten sich schlussendlich die Gastgeber durch, weshalb der Union Adlwang nun schon neun Punkte auf den Relegationsplatz fehlen.

Offene erste Halbzeit – Haidershofen glücklicher

Knapp 150 Zuseher sahen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter eine Heimmannschaft, die zunächst nicht gut ins Spiel kam. Man tat sich schwer im Spiel mit Ball, während die Gäste aus Adlwang bemüht begannen und immer wieder Gefahr ausstrahlten. So konnte sich Haidershofen-Keeper Aistleitner auch in dieser Partie schon früh auszeichnen, indem er stets zum Spielverderber der Adlwanger-Offensive wurde. Die Heim-Elf von Trainer Helmut Kiss sollte aber mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer besser werden und ging schlussendlich dann auch nach 30 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß von Schiefer war Torjäger Manuel Holzer per Kopf zur Stelle und stellte mit seinem 10.Saisontor auf 1:0 für die Hausherren. Dieser Treffer sollte dem ASV Haidershofen gut tun, tat man sich nun sichtlich leichter. Vor der Pause entschärfte Gäste-Goalie Friesenbichler noch einen guten Schuss von Huber, weshalb es folglich mit 1:0 in die Pause ging.

Eigentor besiegelt neunte Auswärtsniederlage

In Halbzeit zwei angekommen sahen die Zuschauer weiterhin ein durchaus attraktives Spiel, wobei die Haidershofner nun etwas mehr Kontrolle hatten.
Chancen sollte es aber auf beiden Seiten geben, so wusste zunächst erneut Aistleitner zu gefallen, ehe auf der anderen Seite Manuel Holzer eine gute Möglichkeit auf das 2:0 vergab. In Minute 79 dann aber die Entscheidung: Adlwangs Deniss Kacanovs schob das Spielgerät unglücklich an seinem eigenen Tormann vorbei und sorgte damit für den Endstand, was die neunte Auswärtsniederlage der Union Adlwang in ebenso vielen Spielen bedeutete. Der ASV Haidershofen kann somit drei wichtige Zähler einfahren und hat nun einen komfortablen Abstand auf die Abstiegsränge, während die Union Adlwang schon fast noch ein Wunder braucht, um diese zu verlassen.

Gerhard Hager, Sektionsleiter ASV Haidershofen/Behamberg:
„Auch wenn wir nicht gut begonnen haben und Adlwang durchaus gefährlich war, glaube ich, dass der Sieg alles in allem verdient war. Wir sind froh, dass es momentan relativ gut bei uns läuft, zumal wir letzte Saison nur durch die Relegation die Klasse gehalten haben. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schön und sollte unser Ziel für den Rest der Saison sein. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter