SV Weyer holt wichtige Punkte in Hofkirchen

In der 20. Runde der 1. Klasse Ost gastierte am Sonntag der SV Weyer bei der Union Hofkirchen/raunkreis. Während die Heimmannschaft im gesicherten Mittelfeld rangiert, sind die Weyrer akut im Kampf gegen die Relegation involviert. Mit einem spektakulären 5:2 Sieg konnten die Gäste allerdings wichtige drei Punkte einfahren und somit den SV Molln auf Schlagdistanz halten.

4 Tore in den ersten 30 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greisinger durften knapp 150 Zuschauer eine ereignisreiche Anfangsphase erleben. Das Spiel war gerade erst sechs Minuten alt, als Hofkirchens Strauch den Ball in der eigenen Hälfte leichtsinnig an Babik verlor. Der Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten und bestrafte die Unachtsamkeit der Gastgeber sofort mit dem Führungstreffer. Diese sollte aber nicht lange halten. In Minute 15 war es Omeragic, der mit einem traumhaften Pass Dudakovic im Strafraum in Szene setzte. Dieser umspielte den herauslaufenden Gäste-Goalie und schob zum Ausgleich ein. Weiter ging es Schlag auf Schlag. Keine vier Minuten später köpfte Christian Dirnberger zur erneuten Führung für den SV Weyer ein. Das Spiel konnte sich in der ersten Halbzeit kaum beruhigen und so war es in Minute 32 dann Florian Gruber, der nach Zuspiel von Dudakovic dafür sorgte, dass die Partie mit 2:2 in die Halbzeitpause ging.

Triplepack für zurückgekehrten Dirnberger

In Halbzeit zwei sollte es zunächst dann etwas ruhiger losgehen. Nach 15 Minuten ohne Tor war es dann aber erneut Christian Dirnberger, der den SV Weyer jubeln ließ und zur neuerlichen Führung traf. Es bahnte sich anschließend eine dramatische Schlussphase an, die ihren ersten Höhepunkt in Minute 81 hatte. Hofkirchens Georgiev zog im Strafraum das Foul und wurde, nachdem er in Minute 65 schon Gelb gesehen hatte, von Schiedsrichter Greisinger folgerichtig mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Zum fälligen Elfmeter trat mit Christian Dirnberger ein Spieler an, der eigentlich schon seine Karriere beendet hatte und nach seinem Comeback erst sein zweites Spiel absolvierte. Souverän nutzte er aber diese Möglichkeit und stellte mit seinem dritten Tor an diesem Tag auf 4:2 für den SV Weyer. In der Nachspielzeit durften die Weyrer dann auch noch ein fünftes Mal jubeln. Andras Babik sorgte mit seinem Doppelpack für den 5:2 Endstand in einem teilweise spektakulär geführten Spiel. Der SV Weyer darf daher nun mit viel Selbstvertrauen am morgigen Dienstag nach Kematen zum Nachtragsspiel reisen, die Union Hofkirchen ist am Wochenende in Windischgarsten zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter