SV Molln bezwingt Weyer im Abstiegskracher

Am 22. Spieltag der 1. Klasse Ost kam es zwischen dem SV Molln und dem SV Weyer zum Abstiegskracher im Boards & More Stadion in Molln. Vor dem Spieltag befand sich die Heim-Elf auf dem Relegationsplatz, lediglich 2 Punkte davor auf Tabellenplatz 11 rangierten die Gäste von Trainer Kletzmayr. Somit könnte die Ausgangsposition kaum spannender sein.

Ausgeglichener erster Spielabschnitt

300 Zuschauer fanden am Sonntag den Weg nach Molln um nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Fuchs Eisner eine spannende, über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen und so konnten durchaus gute Chancen herausgespielt werden. So auch gleich in Minute fünf, als Weyers Schöpf plötzlich vor Keeper Pilz auftauchte, der Mollner Schlussmann aber überragend abwehren konnte. Auf der Gegenseite war es keine fünf Minuten später Kapitän Schmidthaler, der nur das Außennetz traf. Eben dieser war dann aber in Minute 22 hauptverantwortlich für das erste Tor an diesem Nachmittag. Sein Freistoß wurde von der Mauer noch abgefälscht und war somit unhaltbar für Weyer-Torhüter Schönegger. Diese Führung sollte aber nicht lange andauern. Nach einer schönen und vor allem schnellen Kombination der Weyrer Offensivabteilung kam Babik zum Abschluss und besorgte mit seinem 7. Saisontor fünf Minuten später den Ausgleich. Bis zur Pause konnten beide Mannschaften noch gefährlich werden, trotzdem ging mit 1:1 in die Halbzeit.

Traumtor entscheidet packenden Abstiegsfight

Beide Trainer hatten keinen Grund für Veränderungen zur Pause, das Spiel sollte auch im zweiten Abschnitt in derselben Tonart weitergehen. Die erste Möglichkeit fanden dann die Gäste vor, Torhüter Pilz erwies sich heute allerdings als sicherer Rückhalt und war zur Stelle. Nach 60 Minuten durften dann aber die Hausherren den ersehnten Führungstreffer bejubeln. Im Mittelfeld kam Zemsauer an den Ball, der Überblick bewies und den weit vor dem Tor stehenden Schönegger aus knapp 40 Meter mit einem herrlichen Schuss überwinden konnte. Ein absolutes Traumtor des Mittelfeldmotors des SV Molln. Die letzten 30 Minuten versprachen dann Spannung bis zum Schluss. Beide Mannschaften konnten sich weitere Chancen erarbeiten, die besten Ausgleichsversuche der Gäste aus Weyer durch Gröbl und Schöpf konnte Maximilian Pilz im Tor der Gastgeber aber wieder bravourös vereiteln. Somit blieb es beim 2:1 für Molln, die nun den Relagationsplatz an den SV Weyer abgeben konnten.

Wolfgang Wagenleiter, Trainer SV Molln:
„Es war ein ausgeglichenes Spiel, mit dem besseren Ende für uns. Wichtig ist, dass wir jetzt endlich über dem Strich stehen. Die letzten Begegnungen werden sicher auch nicht einfach, dennoch werden wir versuchen das Maximum rauszuholen.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.