Klarer Heimsieg für Union Hofkirchen/Traunkreis

Am Sonntagnachmittag kam es in der 22. Runde der 1. Klasse Ost zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Hofkirchen/Traunkreis und der DSG Union Großraming. Während Hofkirchen im Niedmandland der Tabelle steht, kämpft Großraming seit Beginn der Saison um den Klassenerhalt. Es sieht allerdings für die Mannschaft von Trainer Johann Fürweger alles andere als gut aus, liegt man doch kurz vor Meisterschaftsende am vorletzten Rang und ist sehr weit vom rettenden Ufer entfernt. Die Mannschaft von Trainer Ernst Koger steht in allen Tabellen im Mittelfeld und hat weder mit dem Ab- noch mit dem Aufstieg etwas zu tun. Großraming ist in der Fremde aber ein sehr gern gesehener Gast, konnte man doch in dieser Saison kein einziges Spiel auf fremdem Terrain gewinnen. Dies änderte sich auch in dieser Begegnung nicht, Hofkirchen behielt mit 3:0 klar die Oberhand und rückt an die Top5 der Tabelle heran. Auf der anderen Seite muss sich Großraming wohl langsam mit dem Abstieg in die 2. Klasse anfreunden, da man 4 Runden vor Schluss bereits 7 Punkte Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz hat.

Elfmeter bringt Heimelf in Front

Schiedsrichter Josef Wohlthan leitete die Begegnung vor 130 Zusehern am Sportplatz von Hofkirchen. Zu Beginn stand gegenseitiges Abtasten im Vordergrund, in den ersten Minuten gab es auf beiden Seiten keine großen Torchancen. Nach 20 Minuten entschied der Unparteiische dann auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Routinier Elmir Omeragic trat an, verwandelte sicher und stellte mit seinem 10. Saisontor die Fürung für die Heimelf her. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Heimfans erneut den Torschrei auf den Lippen, ein toller Distanzschuss von Christoph Zehentner traf allerdings nur den Pfosten. Damit ging es mit einer knappen Führung für die Heimischen in die Halbzeitpause.

Souveräner Heimsieg

Kurz nach der Halbzeitpause legten die Gastgeber nach: Nach einem tollen Zuspiel von David Pribyl ließ sich Florian Gruber die Chance nicht entgehen und erhöhte die Fühung. Es war dem Toptorschützen Hofkirchens, Elmir Omeragic, vorbehalten die Entscheidung in diesem Spiel herbeizuführen: Er wurde am Strafraumrand gut freigespielt und ließ dem Gästekeeper Thomas Steindl mit einem tollen Flachschuss keine Chance. Nach diesem souveränen Heimsieg tritt Hofkirchen am Samstag in Kematen/Krems an, Großraming empfängt zu Hause den ASV Haidershofen.

 
BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter